Rasenmäher Messer schärfen in Regensburg?

4 Antworten

Das Teil ist aus ungehärtetem Metall, da muss man nicht mal ne Flex oder einen Schleifbock benutzen.

Macht man selber, notfalls eine Anleitung ansehen...

https://www.youtube.com/watch?v=750a6DjtDRc

Meine Güte, das ist aber doch wirklich keine Kunst... Bau es aus, ist meistens eine Schraube. Dann siehst du wo die Schneide ist, und fährst da mit einer Schleifmaschine oder Flex oder einer Feile rüber, und schon sind die Dinger wieder scharf.

Rosswurscht
Fragesteller

Wie es geht weis ich. Ich suche aber jemanden der es mir abnimmt. Es geht nicht um einmal im Jahr ein Messer schärfen ...

Das macht man selber.

Hast du zufällig eine Flex mit einer Schleifscheibe Zuhause? Oder kennst du jemanden mit einem Schleifbock in der Garage?

Der Rest ist nicht schwer, einfach den Winkel des Messers anhalten und abschleifen, bis das Ding wieder scharf ist. Das ist eigentlich eine Kleinigkeit und keine Raketenwissenschaft. Sollte eigentlich jeder hinbekommen, man muss nicht extra zum Baumarkt wegen so etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rosswurscht
Fragesteller

Wie es geht weis ich. Ich suche aber jemanden der es mir abnimmt. Es geht nicht um einmal im Jahr ein Messer schärfen ...

Zwart  11.07.2020, 11:53
@Rosswurscht

Warum? Das ist eine Sache von noch nicht mal 5 Minuten. Wieso dafür bei Toom Geld ausgeben?

Wenn du selber kein Werkzeug hast, dann leihe dir eine Flex von einem Freund oder Nachbarn. Das spart außerdem auch noch Geld, (Denke aber an eine Schutzbrille wenn du schleifen solltes)

Rosswurscht
Fragesteller
@Zwart

Ich habe Werkzeug ich weiß wie’s geht ich habe aber keine Zeit nebenbei noch Messer zu schärfen. Es geht ja nicht um eins. Es geht um einige Sätze und die sind steinhart und dick. Keine Blechmesser aus dem Einhell Mäher.

also ich nehme erst Feile um grobe Schärfe anzubringen dann Wetzstein für Feinschliff.
Dies geht hervorragend.
Dazu müsstest du aber 80 km fahren.
Viele Metallwerkstätten in RGB können da