Wie findet Ihr Regensburg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BastianIp09,

Wie findet Ihr Regensburg

Meistens fahre ich einfach nach Navi - oder den Schildern auf der Autobahn nach 😉

Aber nun mal ernsthaft. War (früher mehr) viel in Regensburg am Abend unterwegs. Regensburg ist - da gebe ich Dir einafch recht - eine der schönsten Städte die ich kenne.

Gefühlt gibt es in Regensburg nur junge Menschen - die einfach "friedlich" sind - gehe im Sommer mal auf die Wiese neben der Steinernen Brücke (hat bestimmt auch einen Namen die Wiese) - einfach alles gechillt.

In Regensburg hat man es geschafft - das noch ganz viele kleine (feine) Läden überleben...das macht viel des Flair aus.

Und die Menschen: Eh klar - Oberpfälzer - einfach nur liab und freindlich!

Es grüßt

s'Fjolnir

Finde es sehr schön. Eine der wenigen deutschen Städte, die nicht im Krieg zerbombt wurden. Aber die Sommer sind mir tendenziell zu schwül. 😁

Ich habe für ein Jahr dort gelebt und habe mich sehr wohlgefühlt. Die Regensburger sind freundliche Menschen, aber verbindlicher als die Oberbayern.

Die Stadt ist, vielleicht neben Nürnberg, eine der schönsten dieser Größe. Sie hat einen gewissen südländischen Flair, der ihr gut steht.

Was mich enttäuscht hat, ist das Haus der Bayerischen Geschichte. Ein architektonischer Fehlgriff mit volks-tümelnden Inhalt.

Also ich lebe in Regensburg und muss sagen ich finde es furchtbar.

Nur auf Tourismus ausgelegt. Und viel zu viele Studenten. Geh mal wenns schön ist über die Steinerne Brücke, da griegst die Krise so voll is es da. Oder Abends zum Bismarckplatz alles voll!

Regensburg mag ja ganz schön sein aber zu voll und es fehlt einfach was zum Unternehmen.

Achja und zum Essen auf die schnelle gibts nur Döner, Döner, Döner, Bäcker und Wurstkuchl wo man ewig lang anstehen muss.

Sitzgelegenheiten gibts auch kaum, die Maxstraße bietet auch nix mehr.

Und wo kann man bei uns größere Veranstaltungen machen? War ein mal im Eisstadion bei den Ehrlich Brothers, deren nächste Tour konnte hier nicht stattfinden, da es zu klein war.

Von den ganzen "Halbstarken" vorm Bahnhof im Park oder sonst wo, die immer Bro, Bro, Chill wallah, Diggah, oder sonst was von sich geben und sich dabei an die Gurgel springen mal ganz abgesehen.

Die ganze Alberstraßen lage haben sie auch dermaßen verhunzt. Und mit dem Auto kann man da auch nirgends mehr langfahren.

Und von den Mietpreißen muss ich ja gar nicht erst anfangen!

Könnte noch 1000 andere Sachen hier aufzählen die einfach nicht passen, aber das wärs fürs erste mal.

Und jetzt kommt nicht daher dann zieh doch einfach weg. Lebe hier schon immer, möchtet ihr von eurer Heimat wegziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War ich selbst nur zweimal auf der Durchreise, leider beide male kaum Zeit gehabt, groß etwas zu sehen. Hat mir aber vom Stadtbild gut gefallen, mal gucken, wenn ich mal wieder in Bayern bin und etwas mehr Zeit habe. Soll ja sehr viele Sehenswürdigkeiten geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RhinoLover  12.11.2022, 14:02

Jup. Den Dom, die Steinerne Brücke, den Goldenen Turm, das Haus der Bayrischen Geschichte usw.