Rasen vor dem Winter ruhig kurz mähen,oder etwas länger lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Mitte Oktober mähe ich noch mal - aber nicht so kurz - dann ist gut.

Ist ja auch etwas davon abhängig wie lange es noch so warm ist das der Rasen noch gut wächst.Dieses Jahr ist der Oktober bis jetzt ja noch ziemlich mild.

0

Meiner Erfahrung nach kann man den Rasen ruhig bei 5 cm + lassen. Er behaelt seine Grünfaerbung und lässt dem Moos keine Chance. Zu kurz fördert das Moos bei Lichtmangel und Dauerfeuchtigkeit. (hm)

es kommt drauf an, wie du deinen rasen "erzogen" hast. die regel ist, dass rasen möglichst kurz geschnitten überwintern soll.

Klar, aber nicht zu kurz. Normal sollte man immer auf einer Länge schneiden, aber halt etwas länger.

Der Rasen sollte im September das letzte mal gemäht werden.Wenn der Rasen gemäht wird bei Frostbeginn schadet das den Wurzeln.Ich mähe meinen Rasen das letzte mal Ende September.