Rasen mähen, wann das letzte Mal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir mähen immer nach dem ersten Frost das letzte Mal, dann braucht man im Frühjahr nicht so schnell wieder und kann die ersten Sonnenstrahlen anderwertig genießen! Außerdem kann man gleich mit dem Fangsack die letzen Blätter einsammeln!

Jo das mit den Blättern is ne tolle Idee. Ich will das mein Rasen wächst, der is noch jung, und will das er im Frühjahr schnell wieder wächst.

0

also ich habe schon vor zwei wochen das letze mal gemäht und zwar mit ganz normaler schnitthöhe, keine ahnung wieviel cm des dann genau sind. also i schätz mal ganz ganz grob, dass des etwas 7 cm sind.

Normale Schnitthöhe sind 4,5 cm bis 5 cm

0

Der Rasen wächst jetzt nicht mehr weiter,also ein günstiger Zeitpunkt zum Mähen.Mir wurde gesagt der letzte Schnitt solle so kurz wie möglich eingestellt werden.

Was möchtest Du wissen?