Rappt Eminem amerikanisch?

8 Antworten

Eminem ist Amerikaner und spricht und schreibt natürlich amerikanisches Englisch. Auch amerikanisches Englisch ist Englisch(genauso wie "britisches Englisch", australisches Englisch" usw) , aber es gibt im Vokabular, in der Aussprache und z.T. auch in der Grammatik einige Unterschiede zum britischen Englisch.

Suchmaschine: American English British English

Amerikanisch ist Englisch -> Eminem rappt in englischer Sprache.

Mit der Zeit haben sich das Britische und Amerikanische Englisch verschieden entwickelt. Das macht sich vor allem in der Aussprache bemerkbar, aber auch an einigen Wörtern lassen sich diese Unterschiede feststellen:

GB             USA
lorry           truck
petrol         gas

48

Also Britisch war schon wie es heute ist bevor es "Amerika" gab. Die USA waren nur lange Zeit ein wilder Haufen Franzosen, Engländer, Portugiesen und Spanier der gegen Indianer gekämpft hat und da hat die Sprache drunter gelitten! Viele Vokabeln und die Aussprache haben sich vermischt! 

0
14
@Bujin

"Gelitten" hat die Sprache sicher nicht, sie hat sich entwickelt.

2
70
@Bujin

Nein, das ist leider nur eine Ansammlung von Vorurteilen. 

Das britische Englisch ist heute keineswegs mehr so, wie es z.B. im 17. Jahrhundert war.

Und das American English hat nicht "gelitten", es hat sich seit den Pilgervätern entwickelt

Das in deinen Augen offenbar minderwertige American English ist übrigens näher dran an der Sprache Shakespeares als das heutige Englisch.

2

Erstens: Es gibt nicht Amerikanisch. Es heißt entweder British/Oxford English oder American English.

Zweitens: Er rappt  American English, weil er in Detroit aufgewachsen ist(Liegt in Amerika)

Drittens: Unterschiede gibt es kaum, Nur eine Vokabeln unterscheiden sich wie subway und underground.

70

Der Begriff "Oxford English" ist vorwiegend in Deutschland gängig. 

Die üblichen englischsprachigen Begriffe sind "BBC English" oder "Queen's English". Auch "Received Pronunciation" liest man gelegentlich. 

"British English" ist mehr als nur BBC English.

Es gibt schon eine Reihe von Unterschieden - aber die Gemeinsamkeiten zwischen American English und British English überwiegen.

3

Was möchtest Du wissen?