Gibt es einen Unterschied zwischen Autumn und Fall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise verwendet man "fall" wenn man sagt, dass jetzt die Blätter anfangen sich zu verfärben o.Ä aber man nicht direkt von der Jahreszeit spricht...

Wenn man von "autumn" spricht meint man nur die Jahreszeit...

Ist leider schwer zu erklären, jedoch kannst du getrost beides verwenden ;)

Andere sagen einfach "fall" ist amerikanisch und "autumn" ist britisch...

Shu0923
Fragesteller

Oh! Ok! kapiert! Danke! =)

earnest  30.07.2013, 09:52

Es ist so: AE = fall, BE = autumn.

Die Verwendung von "autumn" im AE kenne ich nur in poetischen Texten.
Die von Dir beschriebene allgemeine Verwendung von "fall" bei Blätterfall ist mir bisher nicht aufgefallen.

Gruß, earnest

earnest  30.08.2013, 19:57

Hinweis:
In den USA sagt man "fall", wenn man "direkt von der Jahreszeit spricht".
Das ist das völlig normale Wort für "Herbst".

Nach spring folgt fall :-) oder indian sommer.

ibaggi  30.07.2013, 08:06

nach "spring" kommt "summer",

nach "summer" kommt "fall oder autumn",

mit "Indian summer" ist der Teil des Herbsts gemeint, der noch schönes warmes Sonnenwetter hat, aber wo die Blätter schon bunt geworden sind. Aber Vorsicht, die Nächte sind schon empfindlich kalt.

stubenkuecken  30.07.2013, 16:17
@ibaggi

Nach dem springen folgt das fallen, das war nicht Jahreszeitenmäßig gemeint

Autumn = Englisches Wort Fall = Amerikanisches Wort