Rapper hat *** mit mehreren unter 18 jahren. Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NICHTS - Solange die Girls MINDESTENS 14 sind.

In Deutschland gelten Jugendliche ab 14 als sexuell mündig und dürfen selbst entscheiden ob und mit wem sie Sex haben. Dabei spielt es zunächst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 18 oder 80 ist - solange er ebenfalls mindestens 14 ist.

Wenn der Erwachsene über 21 ist KÖNNTEN die Eltern den Erwachsenen unter Umständen anzeigen, wenn sie mit einem Gutachter nachweisen können, dass dieser die "Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" ausgenutzt hat UND das Mädel 14 oder 15 ist.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Sind die anderen Personen älter als 14 Jahre?

Dann ist alles legitim.

Hiibg0600
Fragesteller

Hey, ich dachte es sei verboten mit jemanden zu schlafen, der unter 18 ist. Also besser ausgedrückt: Mit 14 darf man Sex haben, aber zwischen 14-17 jahre darf man nicht Sex mit einer Person haben, die Volljährig ist. Aber vielen Dank für deine Antwort.

RFahren  21.08.2017, 14:43
@Hiibg0600

Wir sind hier nicht in den USA! Dort haben manche Bundesstaaten derartige Gesetze und verurteilen dann einen 18-jährigen, der einvernehmlich mit seiner 17-jährigen Freundin schläft wegen "Vergewaltigung" (aus Sicht dieser Bundesstaaten können Minderjährige nämlich nicht wirksam dem Sex zustimmen). Aber wie gesagt: Bei UNS gilt das NICHT!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

GoodFella2306  21.08.2017, 05:10

da liegst du falsch. Ab dem 14. Lebensjahr ist es erlaubt, freiwillig (!) sexuelle Handlungen mit einer volljährigen Person einzugehen.

PatrickLassan  21.08.2017, 09:38
@GoodFella2306

Mit 14 darf man Sex haben, aber zwischen 14-17 jahre darf man nicht Sex mit einer Person haben, die Volljährig ist.

Wäre das so, würde das dazu führen, dass zwei 17-jährige genau so lange Sex haben dürften, bis einer der beiden 18 wird.

RFahren  21.08.2017, 14:44
@Bitterkraut

So ähnlich kann das auch bei uns passieren! Zwei 13-jährige dürfen ohne rechtliche Folgen Sex miteinander haben - aber wehe einer davon wird "plötzlich" 14... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Wenn beide einverstanden sind,ist es nicht verboten :)

Wo ist das Problem?
Rein rechtlich ist ab 14 alles safe. Sobald man das 14. Lebensjahr abgeschlossen hat, darf man selbst bestimmen mit wem man Sex hat. Der Sexualpartner muss in dem Fall auch nicht, wie du denkst, unter 18 sein.
Wenn der Sex einvernehmlich ist, kann dem "Rapper" nichts passieren.
Rein menschlich hingegen sagts natürlich ne Menge über ihn, wenn er sich an kleine Mädchen ranmacht...