Wieso wollen viele nicht 18 werden?

8 Antworten

https://abi.unicum.de/leben/deine-rechte/rechte-und-pflichten-ab-18

Das sind so die allgemeinen quantisierbaren Dinge, hinzu muss man sich kurz gefasst Sorgen machen um Studium, Ausbildung, Arbeit, Geldverdienst, Steuern, Wohnung, obwohl es bei den letzteren Sachen auch noch dauern kann, je nachdem wie dich deine Eltern (unter anderem finanziell) unterstützen. Der größte Unterschied ist dass einen kaum noch jemand an die Hand nimmt und man vieles selbst entscheiden muss, bzw vieles selbst erarbeiten (Uni).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das echte leben beginnt

MlCHAELJACKSON
Fragesteller

Das Leben war doch schon immer echt oder nicht?

321DasBinIch  26.07.2020, 14:47
@MlCHAELJACKSON

Ne

eltern kochen nicht mehr

mama macht keine wäsche mehr

man muss selber geld verdienen

die einen früher die einen später

Erwachsenwerden ist eben nicht der Wunsch von jedem. Meiner wars auch nicht, aber man kann die Zeit leider nicht aufhalten.

MlCHAELJACKSON
Fragesteller

Wieso will man nicht erwachsen werden? Was ist schlimm?

Ich kenne eig niemanden der sagt das er nicht 18 werden will. Ich kenne nur Leute die sagen ich will 18 bleiben aber wer möchten denn 17 bleiben ?!

Weil die Volljährigkeit eben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten bringt und weil nicht jeder Eltern hat die alle diese bis Ultimo übernimmt.