Als volljähriger minderjährigen Kumpel?

3 Antworten

Da spielen halt Ängste, du könntest ihn (unbewusst) verletzen eine Rolle. Auch haben 18 jährige Jungs nicht den Ruf die Vernünftigsten zu sein. Und dann noch als Volljähriger alle Freiheiten genießen. Das macht Eltern sorgen um ihre süßen kleinen 14 jährigen Söhne, die leicht beeinflussbar und zu viel Schwachsinn, wie exzessiv Alkohol trinken und dergleichen bereit sind. Und weil sie das so am besten unter Kontrolle haben, verbieten sie sicherheitshalber den Kontakt. Verstehst du was ich meine?

Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, verstehe aber auch die Eltern.Ich hatte früher auch einen Kumpel, der über 20 war und ich war 15.War mir immer ein Vorbild.Wir haben da kein großes Ding draus gemacht.Es war eben so.Nun, es waren andere Zeiten.....vielleicht liegt es daran.

Also meiner Erfahrung nach sind Typen, welche mit Jugendlichen abhängen die um Jahre jünger sind, allesamt totale Versager, welche keine gleichaltrigen Freunde haben und die jüngeren noch irgendwie beeindrucken können/ wollen.

Aber dies beruht natürlich nur auf meinen eigene Beobachtungen und lässt sich natürlich, wie eigentlich fast nichts auf der Welt, pauschalisieren.

Mag auf einzelne Freundschaften nicht zutreffen. Ich als Elternteil, fände das aber auch merkwürdig.

Zumindest wenn man sich nicht schon ewig kennt, weil Kinder aus der Nachbarschaft, Eltern miteinander befreundet, etc...

Aber deine übrigen Fragen lassen ja auf etwas anderes schließen, daher suche dir lieber Hilfe.