Ist ein dirty talk zwischen volljährig und minderjährige Personen rechtlich ok?

4 Antworten

ja, ab 14 schon. Nudes verschicken oder empfangen allerdings nicht.

Außerdem sollte man aufpassen bei unter 18 Jährigen, wenn sie äußern dass der über 18 Jährige sie unter Druck gesetzt hat wird es auch wieder schwierig.

Chatten ist glaub ich sogar rechtlich erlaubt, sobald aber Bilder oder Videos verschickt werden kann das Konsequenzen haben.

Und moralisch gesehen vollkommen Ekelhaft und der ältere sollte sich schämen oder die ältere

Nein, ist nicht okay. Das ist Cyber-Grooming. Verboten.

Citizen2024  25.04.2022, 00:06

Falsch, das ist erlaubt. Es kommt aber auf die Art an wie es gemacht wird. Es ist nicht immer gleich grooming nur wegen dem alter. Grooming wäre es wenn eine gewisse Unwissenheit ausgenutzt wird (also die fehlende Fähigkeit zur sexuellem Selbstbestimmung) und an seine meist sexuellem Ziele zu kommen. Ja dann wäre verboten, aber solange das nicht gegeben ist, ist alles gut

Hacker48  25.04.2022, 00:06

Cyber-Grooming bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist moralisch zu verurteilen und eine Gefahr, der sich Eltern bewusst sein sollten. Strafbar ist es jedoch nur bei Kindern.

Mathelatte  25.04.2022, 00:06

Das gilt nur für Kinder (unter 14-Jährige).

Rechtlich glaube ich ja, moralisch auf jeden Fall nein