Gibt es in der Berufsschule mehr Minderjährige oder Volljährige?

6 Antworten

Also wenn man die BGJ und co, die oft von fast erwachsenenen besucht werden mit rein rechnet, dann würde ich sagen, sollte die qoute ungefähr bei 50% +/- 20% liegen.

Mindestens im ersten Lehrjahr sollte der Anteil der unter 18-jährigen definitiv über 50% und zw. 85 und 95% betragen. Im zweiten Lehrjahr geht das aber womöglich schon runter auf etwa 50-60% und im dritten Lehrjahr kehrt es sich völlig um zu wahrscheinlich fast 0%.

Ob nun insgesamt über die 3 oder gar 3,5 Jahre unter oder über 50%, lässt sich verdammt schwer schätzen, aber die IHK sollte die exakten Werte vorliegen haben, dort ist jeder Azubi (für die sie zuständig sind, also ausbildungsartabhängig) registriert. Metallbauer auf jeden Fall.

Ich denke dass unabh. von kaufm., Handwerk, etc. in beliebteren Berufen in der Berufsschule der Altersdurchschnitt eher höher ist, weil man sich mit mehr Schulbildung (woraus ein höheres Alter resultiert) eher einen begehrten Platz bekommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt sehr wahrscheinlich darauf an, wo du hingehst. Sonst schau einfach in irgendwelche Statistiken darüber nach.

Kommt auf die Berufsschule an würde ich sagen^^