Berufsschule zu weit weg-Alternative möglich?

2 Antworten

Nein das geht nicht. Die Schule muss aber doch irgendwie mit ÖPNV erreichbar sein? An diese Schule müssen doch alle Auszubildenden aus dem Umfeld hinkommen.

Die klassische Schule unterscheidet sich im Lehrplan und in den Fächern zur Berufsschule. Ich kann ja nicht für einen Jahrgang Auszubildende Kaufmann unterschiedliche Abschlussarbeiten durchführen.

Der Betrieb ist für die Praxis zuständig, wenn du einen Betrieb findet der dich im schulischen Bereich überhaupt unterstützt... Ist es bereits ein guter Betrieb.

Nein das geht nicht. Die jeweilige Schule muss diesen Beruf ausbilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr