Randaliert und erwischt...

18 Antworten

ja ist doch gut wenn sie euch erwischt haben,da müsst ihr es eben vom lehrlingsgehalt abstottern.wer schaden verursacht muss auch haften,da merkt man das das hirn nicht mitgewachsen ist trotz der guten noten

Du kannst dein Eigentum zerstören , wenn Du aber fremdes Eigentum kaputt machst und auch noch Baustellen begehst , nennt man das Sachbeschädigung und unbefugtes betreten ! Da Du nicht vorbelastet bist , gibt es ein milderes Urteil ,aber vor Stafe schützt dich dein Alter bestimmt nicht ! Dein Vater hat schon recht , nur hätte man das ohne schlagen besser gelöst , dein schlechtes Gewissen ist dabei schon gut , damit Du daraus lernst . Versuch Dir mal vor zu stellen , Du hättest einen Hausbau in ein paar Jahren , investierst viel Geld und dann kommen ein paar Bubies und hauen dir alles kurz und klein ????

In Deinem ersten "Leerjahr" ist noch vieles leer geblieben. Du bist ja noch in der Probezeit. Möglicherweise könnte Dein Chef Dein außerbetriebliches Verhalten hinsichtlich Charakter negativ sehen und die Lehre beenden? Hast Du denn soviel Frust, dass Du da irgendwo die Sau rauslassen mußt. Ich habe mal gehört, dass es in Japan einen Raum in der Firma gibt, wo die Figur des Chefs als PUPPE steht und man ihm dort einen Faustschlag ins Gesicht geben kann, um den persönlichen Frust abzubauen.

Nachbar randaliert Knall?

Mein Nachbar randaliert , das war noch nie so , es gibt alle 2 min einen lauten Knall , was soll ich machen das stört mich nicht sonderlich weil ich eh nicht schlafen kann aber bekomme langsam Angst😄

...zur Frage

nachts im Freibad erwischt. welche folgen hat es?

ich bin gestern mit 7 freunden, die alle ebenfalls polizeilich unbekannt sind ,nachts ins Freibad gestiegen. wir waren nur ca. 5min da und haben weder randaliert noch waren wir im Wasser, was der Polizei auch bekannt ist. Sie meinten, dass es zu einer Anzeige kommen könnte, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist, da wir alle nichts kaputt gemacht haben und alle noch polizeilich unbekannt waren. meine frage ist nun, ob jemand aus eigener Erfahrung weiß was passiert, da uns nur gesagt wurde, dass es sein kann, dass in einigen Wochen ein schreiben kommt

...zur Frage

Wenn Personen z.B. eine alte Holzplatte von einer Baustelle an einer Straße mitnehmen, wäre das Diebstahl?

Außgehend davon dass dieses Stück alt und gebraucht aussieht, also nicht neu oder eingepackt etc. D.h. es könnte auch Müll sein.

...zur Frage

Simulieren für's Krankenhaus?

Hallo :) Also ich habe mein 2 wöchiges Schülerpraktikum. Ich habe mich beworben bei einer Garten-Architektur Firma für das Büro also die Planung. Am ersten Tag fing es schon ziemlich blöd an da ich erst ab 11 uhr ins Büro konnte und vorher mit auf die Baustelle musste. ( Arbeitszeit von 7:30 -14:00 ) meine Betreuerin ist auch die, die im Büro arbeitet und ansonsten sind noch 2 männer halt für die Baustelle. Jedenfalls werde ich behandelt wie ein Knecht. Die erste woche ist rum jetzt noch diese ? Geht nichtmehr. Ich habe 10 min oder manchmal garkeine Pause obwohl ich nach dem Gesetz insgesamt mindestens 45 min. Pause haben müsste. Es interessiert dort auch niemanden was Sicherheit angeht. Die fangen ohne spaß während ich den Betong von den Platen kratzen muss 1 meter neben meinem Kopf an mit dem Presslufthammer die Erde zu pressen. Und einmal wurde neben mir gemeistelt und es flogen Sachen in mein Gesicht und den Staub von der säge muss ich auch einartmen. Wenn ich einen schritt weggehe und kurz aufhöre sagen die ich soll mich nicht so anstellen und weiter machen und dass obwohl die lärmschützer und staubmasken tragen und ich sowas nichtmal bekommen habe. Morgens fahre ich mit denem im Auto zur Baustelle und der Anschnallgurt geht auf meiner Seite nichtmal. Mittags muss ich von meinen Eltern an der Baustelle abgeholt werden aber wenn ich keine Pause habe kan ich ihnen nicht schreiben wo sie mich holen sollen und dan werde ich um 14 uhr dumm gefragt wo meine Mutter bleibt. Ich muss meine Tasche im Auto lassen weshalb ich nichts Trinken kann und das obwohl ich wirklich Aufgaben bekomme die nicht für mein Alter sind und schongarnicht wen ich 6 Stunden am stück einen Garten mit Hand und Schaufen umgraben muss. Es ist noch die Woche aber ich kann nichtmehr meine Lungen tuen dürch den ganzen Staub weh. Meine Lehrerin machte besuche bei mir am dritten Tag. Ich wollte nichts sagen da es noch nicht so schlimm wahr und ich dachte vielleicht wird es besser außerdem wollte ich nicht "die, die den Praktikumsplatz wechseln musste weil sie ne Tussi ist der alles zu anstrengen ist" den das ist nicht so ich Arbeite härter als die 2 angestellten. Zudem sollte mir etwas passieren was gut sein kann ( ich wurde 2 mal mit der baggerschaufel fast am kopf erwischt und einer hat mich ausversehen mit der schaufel auf den Hinterkopf geschlagen als er sie hochheben wollte) wüssten sie nichtmal die nummer meiner Eltern. Mit meinen Eltern habe ich geredet aber nich so ganz es ist mir so peinlich weil ich den Arbeitern immer sage das alles ok ist und wenn sich dan leute bei denen beschweren ist mir das sehr unangenehm und würde ich meinen Eltern alles erzählen würden sie es meiner Klassenlehrerin sagen was mir auch unangenehm währe. Jedenfalls wüsste ich gerne irgentetwas was ich für das krankenhaus simulieren kann da ich nicht mehr kann (Bitte nichts wofür ich mich tatsächlich verletzen muss einfach etwas bei dem der Artzt nicht merkt das ich nur so tue ) Danke im Voraus:)

...zur Frage

Streit eskaliert?

Hey Leute. Mir ist am Samstag etwas heftiges passiert. Ich versuche es euch so gut es geht zu erklären.

Ich (m21) bin wieder mit meiner Freundin (w18) zusammengekommen die mich für einen anderen Typen verlassen hatte. Danach kam sie ein paar mal wieder zu mir zurück und ist wieder zu ihm.

Jedenfalls hat sie dann endgültig Schluss gemacht und wir kamen wieder zusammen. Ich dachte eig das alles perfekt wäre, da ich und sie uns plötzlich so gut verstanden wie noch nie zuvor. Doch dann fing sie an sich auf Partys immer mehr abschiessen zu wollen mit Gras und Alkohol. Dann fing sie plötzlich an sich zu ritzen mit Rasierklingen und meinte aber immer sie wäre mit mir glücklich aber mit dem Rest der Welt nicht.

Sie meinte immer das sie nur mich liebt und ich mir keine Gedanken um ihren Ex machen muss, jedoch fiel mir das nicht leicht da sie mich 1x mit ihm betrogen und das zweite mal dann wieder für ihn verlassen hat . Jedenfalls waren wir dann auf einer Party und ich habe eine geraucht. Dann habe ich sie gesucht und sie stand draussen und hat am Handy etwas gemacht. Ich kam dann von hinten (spaßig) angeschlichen und hab einfach mal über ihre Schulter geguckt was sie macht und dabei habe ich sie erwischt wie sie mit ihrem Ex geschrieben hat das sie ihn so sehr vermisst und sie ihn liebt. Darauf hin habe ich sie zur Seite gezogen und sie darauf angesprochen was das soll und alles was dann kam waren nur Beschuldigungen gegen mich. Ich wurde wütend und war enttäuscht und sie meinte sie will ihn nicht sondern möchte sich aber mit ihm treffen. Ich habe das nicht gewollt Weil er ihr immer geschrieben hat das er mit ihr schlafen will. Daraufhin hat sie mir eine Ohrfeige gegeben. Danach war ich so wütend und habe sie hingeschubst aber !NICHT! geschlagen. Sie hat dann angefangen zu weinen und meinte dann das ich das grösste Aloch wäre und mich verp*ssen soll und mich nicht wundern brauche wieso sie mich mit ihm betrogen hat. Daraufhin habe ich sie angespuckt und bin dann gegangen. Danach bin ich komplett eskaliert und Freundinnen konnten mich nach einer gewissen Zeit wieder beruhigen. Trz ging bei mir zu Hause noch einiges zu Bruch weil ich einfach zum dritten Mal wieder verarscht worden wäre.

Jetzt ist ihr Arm blau und ihre Eltern haben den Kontakt zu mir verboten. Habe ihr während der Zeit vor dem Streit Geld geliehen was ich laut ihr nicht wieder bekomme. Ich habe für sie nur noch Hass übrig aber vermisse sie trz iwie. Jetzt meine Frage.. fandet ihr meine Reaktion gerechtfertigt oder eher übertrieben und wie soll ich in Zukunft verfahren? Wir schreiben abundzu und einmal bin ich für sie durch und im nächsten Moment schickt sie mir Fotos von sich wo sie zb meinen Pulli trägt und meint sie vermisst mich.

Was soll ich jetzt generell auf sie bezogen tun und was soll ich tun wenn sie es anderen “falsch“ erzählt das ich sie geschlagen hätte oder so?

...zur Frage

Mein volljähriger Sohn randaliert zuhause und macht Probleme. Kann ich ihn rauswerfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?