Randaliert und erwischt...

18 Antworten

ja ist doch gut wenn sie euch erwischt haben,da müsst ihr es eben vom lehrlingsgehalt abstottern.wer schaden verursacht muss auch haften,da merkt man das das hirn nicht mitgewachsen ist trotz der guten noten

Du kannst dein Eigentum zerstören , wenn Du aber fremdes Eigentum kaputt machst und auch noch Baustellen begehst , nennt man das Sachbeschädigung und unbefugtes betreten ! Da Du nicht vorbelastet bist , gibt es ein milderes Urteil ,aber vor Stafe schützt dich dein Alter bestimmt nicht ! Dein Vater hat schon recht , nur hätte man das ohne schlagen besser gelöst , dein schlechtes Gewissen ist dabei schon gut , damit Du daraus lernst . Versuch Dir mal vor zu stellen , Du hättest einen Hausbau in ein paar Jahren , investierst viel Geld und dann kommen ein paar Bubies und hauen dir alles kurz und klein ????

Fühltst du dich nur schlecht, weil dich dein Vater geschlagen hat? Das was ihr gemacht habt findest du anscheinend in Ordnung!!! Der Lärm hat mit Sicherheit nicht die Polizei (du hast anscheinend immer noch nichts dazugelernt) sondern Anwohner gehört, die dann die Polizei alarmiert hat! Was gut so ist, vielleicht lernt ihr doch noch was daraus! Eure Noten sind in dem Fall total egal. Was tun? - im Moment könnt ihr nur abwarten, was alles auf euch zu kommt: Schadensersatzforderungen mit Sicherheit, dann noch Sachbeschädigung, offenes Feuer schüren .... Warte ab, was genau auf euch zu kommt - viel ändern, außer einsichtig sein, könnt ihr jetzt nicht mehr!

In Deinem ersten "Leerjahr" ist noch vieles leer geblieben. Du bist ja noch in der Probezeit. Möglicherweise könnte Dein Chef Dein außerbetriebliches Verhalten hinsichtlich Charakter negativ sehen und die Lehre beenden? Hast Du denn soviel Frust, dass Du da irgendwo die Sau rauslassen mußt. Ich habe mal gehört, dass es in Japan einen Raum in der Firma gibt, wo die Figur des Chefs als PUPPE steht und man ihm dort einen Faustschlag ins Gesicht geben kann, um den persönlichen Frust abzubauen.

Den Schaden schnell freiwillig bezahlen und die Strafe (Sozialstunden, Geldstrafe,...) wie ein Mann ertragen.

Was möchtest Du wissen?