Randaliert und erwischt...

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

In Deinem ersten "Leerjahr" ist noch vieles leer geblieben. Du bist ja noch in der Probezeit. Möglicherweise könnte Dein Chef Dein außerbetriebliches Verhalten hinsichtlich Charakter negativ sehen und die Lehre beenden? Hast Du denn soviel Frust, dass Du da irgendwo die Sau rauslassen mußt. Ich habe mal gehört, dass es in Japan einen Raum in der Firma gibt, wo die Figur des Chefs als PUPPE steht und man ihm dort einen Faustschlag ins Gesicht geben kann, um den persönlichen Frust abzubauen.

ja ist doch gut wenn sie euch erwischt haben,da müsst ihr es eben vom lehrlingsgehalt abstottern.wer schaden verursacht muss auch haften,da merkt man das das hirn nicht mitgewachsen ist trotz der guten noten

Naja, die Polizei kann das zur ANzeige geben und der Baustellenbetreiber auch dann weiter in Haftung nehmen, da ich beide die 14 überschritten habt und somit strafmündig seid. Ob da was kommt, liegt halt jetzt daran ob der Betreiber Anzeige stellt und was die Polizei eingeleitet hat.

Manchmal erst nachdenken und dann handeln.

Da kommt einiges zusammen, unbefugtes betreten, Sachbeschädigung, Ruhestörung... Würde mich wundern, wenn das nicht noch Konsequenzen nach sich ziehen würde. Leerjahr heist wohl, ihr tut gerade alle nichts?

Was tun, lern draus und mach so einen Mißt nicht wieder. Eine Vorstrafe (die hier noch nicht zu befürchten ist) kann dir deine ganze Zukunft verbauen und dich deine Lehrstelle kosten.

Du kannst dein Eigentum zerstören , wenn Du aber fremdes Eigentum kaputt machst und auch noch Baustellen begehst , nennt man das Sachbeschädigung und unbefugtes betreten ! Da Du nicht vorbelastet bist , gibt es ein milderes Urteil ,aber vor Stafe schützt dich dein Alter bestimmt nicht ! Dein Vater hat schon recht , nur hätte man das ohne schlagen besser gelöst , dein schlechtes Gewissen ist dabei schon gut , damit Du daraus lernst . Versuch Dir mal vor zu stellen , Du hättest einen Hausbau in ein paar Jahren , investierst viel Geld und dann kommen ein paar Bubies und hauen dir alles kurz und klein ????

Fühltst du dich nur schlecht, weil dich dein Vater geschlagen hat? Das was ihr gemacht habt findest du anscheinend in Ordnung!!! Der Lärm hat mit Sicherheit nicht die Polizei (du hast anscheinend immer noch nichts dazugelernt) sondern Anwohner gehört, die dann die Polizei alarmiert hat! Was gut so ist, vielleicht lernt ihr doch noch was daraus! Eure Noten sind in dem Fall total egal. Was tun? - im Moment könnt ihr nur abwarten, was alles auf euch zu kommt: Schadensersatzforderungen mit Sicherheit, dann noch Sachbeschädigung, offenes Feuer schüren .... Warte ab, was genau auf euch zu kommt - viel ändern, außer einsichtig sein, könnt ihr jetzt nicht mehr!

Dir ist schon klar dass ihr Hausfriedensbruch begangen habt (auch wenn das Haus eventuell noch nicht fertig war ;-P). Dafür werdet ihr wohl auch bestraft und wenn ihr Schaden angerichtet habt müsst ihr ihn ersetzen.
Da werden wohl ein paar Sozialstunden und die eine oder andere Geldforderung folgen.
'Noch nie straffällig geworden' hilft vielleicht die Strafe ein wenig zu mildern - aber ganz ohne wird das bestimmt nicht abgehen.
'Erst überlegen, dann handeln' - nicht 'Erst machen, dann jammern' ;-P

dein vater hat dich wahrscheinlich deswegen geschlagen, weil er jetzt den schaden für dich bezahlen muss, weil du noch nciht voljährig bist! außerdem bekommt er auch ärger von der polizei, weil er seine fürsorgepflicht als gesetzlicher vertreter von dir verletzt hat

Ja ich würd sagen selbst schuld ne? ;) Ihr weret auf jeen Fall eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen. Ihr werdet wahrscheinlich Arbeitsstunden machen müssen bei denen ihr den Schaden abarbeitet. Wenn ihr Pech habt müssen eure Eltern alles selbst bezahlen. Tja und mit der Ausbildung müsst ihr gucken. Arbeitgeber sehen sowas nicht so gern ;) Ich kenne Jemanden der deswegen seine Ausbildung verloren hat.

Du kannst davon ausgehen das alles was ihr kaputt gemacht habt irgendwem gehört und wenn der einen ersatz verlangt wird er das vermutlich bei euch tun.

Auserdem könnte da noch ne anzeige wegen Hausfriedensbruch dazu kommen.

MikeMolto 18.09.2012, 13:37

Und am besten noch ein Erzeihungsseminar: "Es ist viel Glas zu Bruch gegangen und der Lärm hat wohl die Bullen alarmiert." Aus diesem Satz kann man beim besten Willen weder Einsicht noch ein schlechtes Gewissen herauslesen!

0

Den Schaden schnell freiwillig bezahlen und die Strafe (Sozialstunden, Geldstrafe,...) wie ein Mann ertragen.

Euer Leerjahr scheint euch nicht gut zu bekommen,da ihr unbedingt die Sau rauslassen musstet.Mit euren 15 Jahren seid ihr für euer Tun voll verantwortlich.Wartet ab,was da nachkommt.

Ihr werdet Schadenersatz leisten müssen. Und der Richter wird euch zumindest, wenn er mild gestimmt ist, Sozialstunden aufbrummen. Das du deswegen geschlagen wurdest ist mies von deinem Vater. Was du tun kannst ist wenig. Aber auf jeden Fall solltest du dich reumütig zeigen und nichts beschönigen oder gar abstreiten. Und deine Noten interessieren den Richter nicht. Und das Wort "Bullen" für die Polizei solltest du aus deinem Wortschatz streichen.

Du solltest dich auch schlecht fühlen. Du bekommst eine Strafe für Sachbeschädigung, Vandalismus und Hausfriedensbruch.

Also mach dich auf eine Arreststrafe gefasst

das hausfriedensbruch und sachbeschädigung.

von daher geht zum baustellenleiter udn grudnstückbesitzer und entschuldigt euch.

um eien strafe werdet irh nciht rumkommen.

die backpfeife hast du dir verdient, ihr müsstets doch wissen, das man es nciht macht

Hoffen wir es einfach mal, schaden kann es ja wohl nicht.

Hallo, endlich wurden mal welche erwischt....ich habe über 20 Jahre auf dem Bau geschuftet und Montags hatten wir immer eine ganz besondere "Bescherung"...und das nur,weil irgendwelche Jugendliche Langeweile hatten... da Ihr über 14 Jahre alt seid,seid Ihr strafmündig....das heißt,nach Jugendstrafrecht kann es geahndet werden...HOFFENTLICH!!!!! MfG

"Eltern Haften für ihre Kinder "

ReneZi 18.09.2012, 13:07

da die beiden strafmündig sind gilt das hier nicht so ganz, die können im schlimmsten fall vor gericht gezogen werden und da dann ihre strafe bekommen

0

Was möchtest Du wissen?