Ramadan Rezepte?

1 Antwort

Was evtl. traditionell an Eid auf den Tisch kommt, haengt davon ab, woher du kommst, so wie die Weihnachtsgans auch nicht bei jedem Nichtmuslim obligatorisch auf dem Speiseplan steht.

Nach 20 Jahren in arabischer muslimischer Gesellschaft kenne ich das Fastenbrechen eigentlich nur so, dass es vor dem Essen Datteln gibt, dann ein leichtes Sueppchen, und danach wird ganz normal aufgetischt. Der einzige Unterschied zum uebrigen Jahr war eigentlich nur, dass sich die Tische unter Ladungen von Obst und Gebaeck bogen, und festlich eingedeckt wurde.

In anderen muslimischen Teilen der Welt, mag was anderes aufgetischt werden.

Vielleicht wirst du hier ja fuendig: Rezepte zu ramadan - Search (bing.com)