RAM passt nicht in Slot?

TechPech1984  23.07.2021, 18:17

Ohne Geräte Bezeichnung wird das nix , ist wohl so ein NSA Laptop oder was ?

euiuerghrugt
Fragesteller

Thinkpad W510

5 Antworten

Die silberne Platte ist die Kühlkörperbefestigung der Graka-Chips oder sogar der CPU.
D.H. viel Wärmeentwicklung.

Schau Dir das Video an :

https://www.youtube.com/watch?v=P1gA5cX0qbU

aber in allen Videos ist dieses Blech nicht vorhanden, denke mal es kann ruhig abgeschraubt werden. Denke es ist nur ein Schutzblech.

euiuerghrugt
Fragesteller

Ok, und kann ich das abschrauben?

euiuerghrugt
Fragesteller

Ok, danke dir :)

Da musst du den passenden RAM Speicher kaufen. Auf keinen Fall den nicht passenden versuchen anzupassen

Schraub das Blech ab, setz den RAM ein und schraub das Blech wieder an.

Was willst du machen, das Teil zurechtschneiden? Hast wohl ein falsches RAM Modul gekauft

euiuerghrugt
Fragesteller

Nein, das Modul ist richtig

Kannst du die Abschrauben? Wie hast du die alten rausbekommen?

euiuerghrugt
Fragesteller

Es waren keine drin. Das sind die Slots unter der Tastatur