neuer corsair ram wo reintun?

4 Antworten

In der Anleitung des Mainboards steht, wie sie eingesetzt werden müssen. Bei den meisten Mainboards ist es [frei] [besetzt] [frei] [besetzt] von links (wo die CPU ist) nach rechts. Wenn du zweierlei Module hast, dann solltest du sie ebenfalls abwechseln, aber mit was du anfängst, ist egal, also z.B. [8] [32] [8] [32]

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Wenn du beide Paare verwenden willst, also 2x8 und 2x32 (wieso auch immer), solltest Du jeweiliges Paar in Slot 1 & 3 und 2 & 4 stecken.
Ich empfehle nur die 2x32 einzubauen, was dann in Slot 2 & 4 ist.

Shoyoo
Fragesteller

Warum dann verlier ich doch insgesamt 16gb ram wenn ich nur die 2x32 einsetzte ? Spricht etwas dagegen 4 zu benutzen ?

Ja du solltest beachten das du die 2 8er rausnimmst und durch die 2 32 er ersetzt.

Obendrein musst du beachten ob dein Motherboard überhaupt 32er Ramriegel unterstützt.

Shoyoo
Fragesteller

warum den ? Ich brauche sehr viel ram und würde gerne alle 4 benutzen spricht etwas dagegen ?

hab ich dass jetzt richtig verstanden du hast 4riegel (2*8)und(2*32).wenn ja ist egal in welchen solts

Shoyoo
Fragesteller

ja danke