Memtest86 Fehler?

2 Antworten

Das sind nicht die Slots, sondern die Durchläufe.

Versuch mal ein weniger hohes xmp Profil. Beispielsweise 6000mts.

Lg

Drake1993
Fragesteller

Vielen Dank habe gerade bei bios geschaut habe andere xmp profile aber ändert sich nichts wo mache ich es Manuel 6400 mhz steht bei mir Grüße

Usj89  29.11.2023, 17:41
@Drake1993

Du musst nicht nur den Takt sondern auch die Timings einstellen... Ich vermute mal du kennst die nicht... Dann bringt das Manuelle Verstellen nicht viel.

Wenn andere Profile aber auch nicht laufen, dann ist wohl wirklich der RAM hin

Drake1993
Fragesteller
@Usj89

Habe jetzt einzeln nochmal getestet also mit jeweils 1 ram kam aber garkein Fehler hmm kann es trotzdem am ram liegen ?

Usj89  29.11.2023, 19:27
@Drake1993

ich glaub eher am übertakteten Memory Controller, daher die Idee ein anderes Profil zu nehmen

Drake1993
Fragesteller
@Usj89

Ich schreib gleich welche Profile zur Verfügung stehen Grüße

Drake1993
Fragesteller
@Usj89

Auto / manual / XMP1 / XMP 2 / XMP Tweaked also die habe ich und mhz ist auf 4800 bei beide eingestellt

Usj89  29.11.2023, 20:10
@Drake1993

Sollte die CPU eig locker schaffen. Die kann garantiert bis 5600mts...

Usj89  29.11.2023, 20:13
@Drake1993

Das sind feste Profile. Wenn keins für 5600mts da ist, dann ist wohl keins durch den Hersteller vorgesehen.

Drake1993
Fragesteller
@Usj89

A okay alles klar 👍 danke nochmal mich wundert halt nur Dan warum a ein error kam

Usj89  29.11.2023, 20:15
@Drake1993

aber wenn der bei 4800mhz bereits Errors hat, dann ist da wohl wirklich was mit dem RAM nicht in Ordnung.

Drake1993
Fragesteller
@Usj89

So also komischerweise passt jetzt alles ram war im Slot 2-4 drinnen jeweils 16 Gb man soll es auch dahin machen laut mainboard Anschluss doch hatte immer spiel abstürze bzw bin nicht mal zum Spielen gekommen.., habe jetzt die Riegel an die slots 1-3 rangemacht jetzt gehen alle spiele ohne abrüche deutet es Dan auf ein Defekt von mainboard hin oder ? Da ich pc ja erst seit 1 Woche habe Grüße

Das ist der Testdurchlauf des jeweiligen Tests.... die 3/4..... nicht der Ram Slot

offenbar gab es da eben einen Fehler und ein Modul scheint hin zu sein.