Umfrage: Welcher Song soll der Sommer-Hit 2023 werden?

Außerdem wollen wir explizit sagen, dass die Umfrage freiwillig ist!!!

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

I'm Good (Blue) - David Guetta & Bebe Rexha 46%
Wildberry Lillet - Nina Chuba 15%
Flowers - Miley Cyrus 12%
Friesenjung - Ski Aggu, Joost & Otto Waalkes 12%
Zukunft Pink - Peter Fox feat. Inéz 12%
Escapism. - Raye Feat. 070 Shake 4%
Komet - Udo Lindenberg 0%

8 Antworten

Abgesehen von "Friesenjung“ sind die vorgeschlagenen Songs doch alle schon recht alt, teilweise sogar aus 2023. Wenn diese Songs weiterhin vordere Chartsplatzierungen einnehmen, dann zeugt das lediglich von der fehlenden Innovation auf dem deutschen Musikmarkt. Da sieht es in anderen Ländern wie z.B. Italien doch ganz anders aus. Ich liste mal vier Songs auf, die aus meiner Sicht aufgrund ihrer Grundstimmung und ihres Sounds das Zeug für einen Sommerhit hätten - wenn die Musikszene hierzulande nicht so eindimensional wäre.

Drillionaire feat. Lazza, Blanco, Sfera Ebbasta & Michelangelo (Bon Ton)

Rosa Chemical (Bella guaglione)

AriBeatz, Ozuna, Sfera Ebbasta & GIMS (Mirage)

Fedez, Annalisa & Articolo 31 (Disco Paradise)

verreisterNutzer  15.07.2023, 11:34

Hallo anesneir, vielen Dank für deine Nachricht und deine Kritik zur Frage "Welcher Song der Sommerhit 2023 werden soll".

teilweise sogar aus 2023

Das stimmt, dass das Hits sind aus 2023 die momentan auf Platz 1 - 7 sind, in den deutschen Charts.

Danke, für deine Songs ;)

Herzliche Grüße, Leo von Aachen367

anesneir  15.07.2023, 15:15
@verreisterNutzer

Sorry, ich habe mich vertippt - meinte natürlich 2022 (also richtig alte Schätzchen)

kenne keinen davon generell gar keine Sommer Songs ausser Layla also den Der ist bissen otto aber ich hap Respekt vor den weil der woke getiggert hat.

KurixYT  09.07.2023, 17:51

Nächstes mal auf deutsch antworten, ja?

Juli13204  15.07.2023, 11:30
@KurixYT

Lass es mal noch 10 Grad wärmer werden, dann ist der auch nicht mehr so cool. 😉

verreisterNutzer  09.07.2023, 17:52

Hallo Drexistenz, danke für deine Nachricht und für deine Kritik. Deine Nachricht leite ich gerne entsprechend weiter. Was meinst du denn mit dem Satz "Der ist bissen otto aber ich hap Respekt von den weil der woke getiggert hat".

Wir wünschen dir einen schönen Sonntag, Leo

I'm Good (Blue) - David Guetta & Bebe Rexha

Andere Lieder aus der Liste sind auch gut aber I'm good (Blue) passt einfach zum Sommer 💪🏻

verreisterNutzer  14.07.2023, 17:53

Hallo RainbowForrest, danke für deine nette Nachricht. Der Song ist echt großartig!

Wir wünschen dir einen schönen Freitag, Leo

verreisterNutzer  14.07.2023, 17:57
@RainbowForrest

Hallo RainbowForrest, danke für deine netten wünsche ;). Leiten wir ebenfalls ins Studio weiter.

Schönes Wochenende wünscht dir Leo :)

Ich kenne davon .... 🥁🥁🥁🥁🥁 Keinen einzigen. 😅

Es kann für mich hier nicht nur den einen geben.

verreisterNutzer  15.07.2023, 11:16

Hallo isilang, deshalb haben wir auch geschrieben, dass ihr gerne eure Hits in die Kommentare reinschreiben könnt. Herzliche Grüße und einen schönen Samstag, Leo von Aachen367

isilang  15.07.2023, 11:18
@verreisterNutzer

Das habe ich doch glatt überlesen ...

Ich bemühe mich immer mehr, mich an die Aiswahl zu halten. Aber wenn mir einer einfällt, der es werden könnte, dann lege ich nach. 😀

Ich wüsste nicht, wie ich bei mir derart unbekanntem Material einen "Sommer-Hit" vorstellen sollte.

Das ist halt der Unterschied und Nachteil, wenn man nur noch über irgendwelche vorgegebenen Antworten kommuniziert.

verreisterNutzer  09.07.2023, 18:06

Hallo electician, danke für deine Nachricht und für deine Kritik. Deine Nachricht leite ich gerne entsprechend weiter. Was meinst du denn mit dem Wort "Pins" ?

Verrat uns gerne deinen Lieblings- oder Sommerhit...

Wir wünschen dir einen schönen Sonntag, Leo

electrician  10.07.2023, 07:13
@verreisterNutzer

Sorry, meine Tastatur springt manchmal willkürlich in irgendwelche Zeilen zurück. Da bleibt dann bei der Korrektur schon mal etwas hängen, das da nicht hin gehört.

verreisterNutzer  10.07.2023, 07:18
@electrician

Guten Morgen electrician,

danke für deine Antwort zur unserer Frage. Das ist kein Problem, wenn du deinen Song bei den 7 aufgelisteten Top-Songs nicht findest. Schreib und deinen Lieblingssong gerne hier in die Kommentare. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße, Max