Rabennest in Hausnähe?

10 Antworten

Das Nest zerstören ? Gehts noch ?

Mir geht auch einiges auf die Nerven deshalb darf ich es nicht einfach zerstören.

Seid lieber froh daß wir noch ein bisschen Natur haben. Klar sind Krähen nervig und laut. Gerade im Frühjahr während der Brutzeit. Aber nervig sind viele andere Sachen auch.

Das erledigt sich von selber wenn die Jungen groß sind.

Konzentriere Dich halt auf was anderes. Man kann sich in sowas auch reinsteigern.

Du wirst es aushalten müssen, denn die stehen unter Naturschutz!

Du solltest halt generell nicht in der Nähe von Bäumen leben, wenn dich das so stört. Du könntest das Nisten und Brüten dort ja sowieso nicht dauerhaft verhindern.

Damit musst du leben. Manchen geht auch Kindergeschrei, Hundegebell, Fluglärm, Straßenverkehrslärm etc. auf die Nerven, aber wo kämen wir hin, wenn jeder das Recht in die eigene Hand nehmen würde? Dann wären wir wieder in der Steinzeit, als nur das Faustrecht bzw. das Recht des Stärkeren gegolten gatte.

Also überdenke deine Einstellung zu den Tierchen und schon stören sie dich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater