Vogelnest im Garten gefunden (in der Wand)

6 Antworten

Schwierige Frage. Es könnte natürlich sein, das die Jungvögel sterben, wenn sie nicht ihr Futter bekommen. Achtet mal genau auf die Zeiten, wann der Vogel zum Füttern kommt und setzt euch dann nicht an den Tisch.

Sitzt ihr dort jeden Tag?

elf07
Fragesteller

Nicht jeden Tag, aber jeden zweiten Tag ist aufjedenfall jemand im Garten, meistens so am Abend. Danke für die schnelle Antwort! LG

Ich würde die Sitzgewohnheiten ändern - ist viel weniger kompliziert und fehleranfällig

elf07
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. :)  Lg

Solange der Nistvorgang nicht beendet ist, muss man die Vogelfamilie machen lassen. Sowie das Nest dann leer ist muss gehandelt werden. Und zwar ist Vogelbrut unerwünscht, so müssen Dachunterstände verschlossen werden. Tiere können ja nicht wissen, dass sie dort nicht nisten sollen, wo es ihnen jedoch offensichtlich gefiel. Vermeiden und beeinflussen kann man das, indem man Nistkästen in Ostrichtung anbringt. Die werden in aller Regel angenommen.

schnell versuchen dirgendwo anders zu sitzen. wenn die eier die der vogel gelegt habe zu lange allein im nest sind sterben die vögel

elf07
Fragesteller

Dankeschön. Wieviele Tage dauert es denn eigtl bis die Jungvögel normalerweise  auf die Welt kommen? Lg

Setzt euch nicht mehr an den Tisch, bis die Vögelchen flügge sind bzw. haltet allgemein Abstand zum Nest.