Vogel Baby aus Nest gefallen sieht aber anders aus?

4 Antworten

Im Nest schlüpfen nicht alle Küken am selben Tag. Es können durchaus auch einige Tage dazwischen liegen, weswegen in dem Alter die Erstgeschlüpften viel weiter entwickelt (größer, Aussehen usw.) aussehen können.

Einfach wieder zurück ins Nest geben.

Es könnte ein Kuckuck sein, den die Elterntiere der korrekten Küken rechtzeitig entdeckt haben.

Das könnte ein junger Kuckuck sein, der viel größer als die anderen Jungvögel ist. Ist das so? Dann auf keinen Fall zurück setzen, vielleicht haben die Vogel-Eltern ihn rausgeschmissen.

Ja bitte, tu das - und beobachte weiter, was passiert...

Du könntest versuchen, das Nest etwas zu stabilisieren - bzw. auszubauen, - falls es zu klein ist für die Menge an Vogelkindern.

Danke, dass du dich kümmerst ! ;)