Quereinstieg nach Bäckerei?

3 Antworten

Wenn Du grundsätzlich eine Ausbildung als Verkäuferin gemacht hast kannst du in jedem Verkauf arbeiten.

Eine frühere Kollegin war Schneiderin und hat sich bei uns im Büro beworben. Das geht auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Als Quereinsteiger kannst du überall einsteigen, das macht ja den Quereinstieg aus, dass er nichts mit deinem Beruf zu tun hat.

ditaaa15
Fragesteller

Danke für die Erläuterung. Ich habe eher nach Vorschlägen gefragt, nicht nach einer Erklärung was einen Quereinstieg ausmacht😇

ArniD  16.07.2021, 00:34
@ditaaa15

Ja, das ist mir klar. Du kannst überall einsteigen das macht den Quereinstieg aus. Du kannst alles ausprobieren. Alles was nichts mit deiner Ausbildung zu tun hat. Also keinen Verkauf.

Weiterbildung Lebensmittel kontrolleur