Quereinstieg ins Büro als Handwerker?

3 Antworten

Wen Du aus dem Heizungsbau kommst kannst du Damit sogar Energie Berater werden ! Das ist aber Die Mindest Anforderung das man Gessele ist!

Du könntest dich auch spezialiesieren und zb Supporter werden der die Gesselen oder meister beraten wen sie die Fehler geben!

Du könntest in den Vertrieb oder Serviceberatung von solchen Anlagen gehen. Dort wird das Fachwissen der Praxis benötigt, man arbeitet aber nicht mehr unbedingt direkt an der Maschine.

Leuten , die technische und kaufmännische Kenntnisse haben , werden oft gesucht. Dazu müsstest du aber noch eine kaufmännische Ausbildung machen.