Anlagenmechaniker keine lust mehr zu "Hilfe"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sag dir eins: mach bloß nicht weiter wenn es dir echt keinen spaß macht. man verbringt in etwa 25-30% seines lebens auf der arbeit - wehe dem dir macht das keinen spaß. pure zeit- und lebensverschwendung. du bist noch jung und kannst dich umschauen nach etwas, das dir mehr zusagt. ich hab auch schlosser gelernt und fachabitur in maschinenbau, mit 22 dann zivi gemacht und zack -> jetzt werde ich erzieher. viel schönere arbeit und keine aussicht auf eine lebenslange existenz in einer öden werkstatt. suche dir für dich interessante praktika's raus und schau was dir gefällt. ich wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben

Informationen zu Bürojobs wirst Du ja wohl selbst finden (z.B. Berufsinformationszentrum oder http://berufenet.arbeitsagentur.de). Informiere Dich einmal über den Ausbildungsberuf "Kunststoffspritzer". Da kannst Du Deine erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten einbringen bei völlig neuen Aufgaben. Nachwuchskräfte sind da immer gesucht. Nach der Ausbildung wächst Du wahrscheinlich schnell in eine Führungsposition hinein, weil um Dich herum fast nur ungelernte Leute arbeiten.

Es gibt beim Arbeitsamt kostenlos ein Buch, wo alle in Deutschland möglichen Ausbildungsberufe aufgeführ sind. Dazu stehen dann diverse Informationen bezüglich Ausbildungsinhalt, -voraussetzungen, -dauer usw. Vielleicht schaust du dort mal rein, da findest du sicherlich das Passende. Viel Erfolg!

Vllt könntest du auf deine Ausbildung aufbauend was Studieren?Dann wäre sie nicht umsonst gewesen.Z.B. Versorgungsingenieur o.ä...