Bewerbung ohne Erfahrung/ Quereinsteiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits als Reinigungskraft gearbeitet hast, dann bist du doch bereits quer eingestiegen und kannst einfach diese Berufserfahrungen anführen! Dass das ein Minijob war, ist total zweitrangig.

Leg den Fokus darauf, warum es gerade dieser Bereich sein soll. Aber nicht wegen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sondern anhand dessen, was dort an Aufgaben ansteht!

Übrigens, wenn du ein Handwerk erlernt hast, warum dann Hauswirtschaft und nicht eine Tätigkeit als Hausmeisterin, Objektverwalterin oder sowas in der Art :)? Eben etwas, wo nicht putzen, kochen und Wäsche im Fokus steht, sondern wirklich auch handwerkliches Geschick und Können benötigt werden und du somit deine beruflichen Fachkenntnisse auch weiterhin nutzen könntest!

Du könntest auch in der Industrie am Band arbeiten. Schichtarbeit. Ansonsten Teilzeit im Kleidergeschäft.

Liebe Grüße