Quaterback nachkomme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Mutig sind sie und meiner eine Diva. Wollen lernen, beschäftigt werden und haben Persönlichkeit. Wer mit Ihnen umgehen kann, bekommt tolle Partner. Druck ist nichts für dieser sensiblen Tiere. Braucht man aber auch nicht...

Quaterback ist schon ein echter Ausnahmehengst und auch seine Nachkommen haben sich schon sehr bewährt. Er war sowohl 2014 und 2015 der Hengst mit den meisten Nachkommen, die bei der  Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Verden starteten. Gleich 7 seiner Nachkommen wurden nominiert. Er ist einer der begehrtesten Zuchthengste in Europa - aus ihm sind schon 60 gekörte Hengste hervorgegangen.

Auch für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizierten sich zahlreiche seiner Nachkommen. Ein Beispiel ist DSP Quadroneur, er gewann nicht nur die Bronzemedaille der Landesmeisterschaften, sondern qualifizierte sich auch zur hochkarätigsten Prüfung für junge Grand Prix Pferde, dem Nürnberger Burgpokal.

Ulrike Prunthaller aus Österreich startet mit gleich 3 erfolgreichen Quaterbacknachkommen. Mit Bartlgut´s Quebec wurde sie Landesmeisterin in Oberösterreich und platzierte sich in Inter I- Prüfungen in Ungarn und Italien. Der Vollbruder Bartlgut´s Quantum platzierte sich im Kleinen Finale der Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in Verden und mit Bartlgut´s Quarz platzierte sie sich an gleicher Stelle in den Prüfungen der sieben- und achtjährigen Pferde.

Der auf den Süddeutschen Hengsttagen 2013 gekörte Quaterback - Exp'ose-Sohn Quaterdance avanciert weiter zum Multi-Champion. Wie 2014 gewann er das zuchtverbandsoffene Championat der Jungen Dressurpferde in Frankreich. Auch der Champion der Fünfjährigen Quaterbold du Payrol (M.v. Donnerschwee) und die Vizechampionesse Quarida de Hus (M.v. Fürst Heinrich) hatten Quaterback zum Vater.

Quaterbacks Markenzeichen ist sein leichtfüßiger Trab und ein geradezu revolutionärer Galopp, den er nicht selten an seine Nachkommen weiter gibt.

Ich habe mal gelesen, dass er für einen Hengst außergewöhnlich anhänglich und verschmust ist. Außerdem ist er so leichtfuttrig, dass sein Stallname "Specki" ist;-)

Generell gelten die Quaterbacks im Allgemeinen als freundlich und aufgeschlossen, was auch ihre große Beliebtheit erklärt.

4

Daaaanke😊

0

Sallyvita hat ja schon gut geantwortet, allerdings kaufst du ja nicht einen Quaterback Nachkommen, sondern einen Quaterback x ? Nachkommen. Der tolle Quaterback nützt dir allenfalls 50%. Wie siehts mit den anderen 50% aus? (Auch da nützen großartige Namen wenig, die Mutter kann werweißwie toll gezogen sein, wenn die Verpaarung mit dem Hengst nicht harmoniert). 

(Würde mich interessieren, wies mütterlicherseits aussieht, allerdings kann ich dir da nicht so arg weiterhelfen, da fragst du am besten wirklich in nem (Züchter-)Forum nach..also nicht nur bei Leuten, die Ahnung vom Reitsport haben, sondern von Dressurpferdezucht).

4

Der muttervater ist De Niro, aber über den findet man sehr viel im Internet deswegen habe ich das nicht mit dazu geschrieben. Aber der kleine Zwerg kommt laut den Züchtern, und so wie ich das beurteilen kann stimmt das, stark nach seinem Vater.  

0

Darf ich zur Klassenfahrt auf eigene Faust nachkommen?

Hallo!

Bald ist es soweit, unsere Abschlussfahrt nach Rimini geht los. (um genau zu sein im Juni!)

Nun ist es natürlich nicht so, dass das Nichts für mich wäre, ich weiß dass es ein durchaus wichtiges Ereignis ist dass ich nicht verpassen darf.

Nun ist es jedoch so, dass genau an dem Wochenende, an dm die Fahrt beginnen soll, ein für mich echt wichtiges...naja...sagen wir mal "Festival" ansteht. Auf diesem bin ich jedes Jahr einmal und die Leute, mit denen ich dort zu tun habe, sehe ich halt auch nur 1 Mal im Jahr. (Umso wichtiger das Ganze für mich).

Ich bin nun am überlegen, ob ich auf eigene Faust zur Klassenfahrt nachkomme. Ich würde das Ganze selbst bezahlen, da meine Eltern dies nicht unterstützen. (Ich bin 16 Jahre alt/m). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich rechtlich gesehen alleine den Flug buchen darf etc.Versicherung wird auch so eine Sache sein, denke ich.

Würde mich über Rat freuen.

Euer Tom

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ponyhengst 'Navignon'?

Hallo!

Frage steht oben!

Lg

...zur Frage

Fohlen von Quaterback

Hallo, wer hat Erfahrungen mit den Nachkommen von Quaterback? Umgang, Rittigkeit wäre für mich interessant.

...zur Frage

Fehlgeburt Shetty?

Als ich heute morgen zum Stall kam lag da etwas blutiges in der Box von meinen Ponys, sieht aus wie eine Fruchtblase oder so mit Schleim und so komischen kleinen Knorpeln/Knochen. Allerdings relativ klein, so ca 20-30 cm gesamt.

Nun zu meiner Frage, ich habe zwei Stuten, woher kann ich sehen von welcher es stammen könnte? Keine ist auffällig oder benimmt sich merkwürdig sie sind alle beide exakt wie immer.

& sollte ich einen Tierarzt kommen lassen, die beiden scheinen ja keinerlei Probleme zu haben. Außerdem,wie viel würde er dann nehmen nur für eine Untersuchung?

LG

...zur Frage

Kann ein Minishetty Hengst eine Haflinger Stute decken?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Eine Bekannte hat eine Haflingerstute (1.40 m) und möchte sich bald ein Minishetty Hengstfohlen dazuholen ( aus schlechter Haltung, Endmaß ca. 85 cm).

Nun stellt sich ihr die Frage ob dieser Hengst ihre Stute irgendwann decken kann ? Sie möchte ihn auf jeden Fall kastrieren lassen. Doch sie macht sich Sorgen, wann der Kleine geschlechtsreif wird, weil sie ihn nicht zu früh kastrieren möchte.

Der Tierarzt riet ihr ihn mit 2 zu kastrieren, was meint ihr dazu ? Wann sollte er gelegt werden? und kann er ihre Hafistute in der Zwischenzeit decken ?

Liebe Grüße und danke schon mal im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?