Python in 15 Tagen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
Unmöglich 0%

4 Antworten

Ja

Ja.

Python kannst du lernen, Software entwicklen nicht.

Wenn du bereits in einer anderen Sprache Software entwickeln kannst, ist Python lernen nur syntax merken. Das funktioniert in wenigen Wochen.

Python, die Sprache, kannst du lernen, Software Entwicklung, die Tätigkeit, nicht.

Ist wie der unterschied zwischen Englisch oder Dänisch lernen(wobei Python sehr viel simpler ist als natürliche sprachen), und lernen einen guten Roman zu schreiben. Das erstere ist nur merken, das letztere braucht Erfahrung und Kreativität. Wenn du in deutsch einem Roman schrieben kannst, kannst du es nachdem du english gelernt hast auch in Englisch.

Manuelll267
Fragesteller

Ich will es für den Anfang nur für Web developement nutzen für sachen wie: Login System oder kleine Projekte wie Einkaufsliste usw

NackterGerd  22.04.2023, 15:24
@Manuelll267

Oh je

Also gleich Oben anfangen anstatt von unten ?

Dann mal sehr sehr sehr viel Glück

Manuelll267
Fragesteller
@NackterGerd

Was ist denn unten? Ich dachte eine Einkaufsliste wäre einfach oder ein Login System

NackterGerd  22.04.2023, 23:06
@Manuelll267

Ein Lockin ? Bis auf die Datensicherheit die du beachten musst nicht so schwer.

Aber wenn es sicher sein soll, nicht gerade Basis

Ja

Wenn man viel Vorerfahrung in der Programmierung hat, sollte das möglich sein. Das meiste lernt man dann auch gerade durch die Projekte. Wenn man sich jedoch nicht zuvor ausführlich mit der Programmierung beschäftigt hat, kann das schwierig werden.

Nein

In 15 Tagen mit 4 Stunden täglich kannst du höchstens so viel lernen, dass du die absoluten Basics wie Klassen, Variablen, Schleifen etc. verstehst. Nach nur 15 Tagen wirst du nicht ansatzweise eigenständig ein mittelgroßes Projekt durchfeuern können. Programmieren erfordert sehr viel Praxis, Übung und Wiederholung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz
Nein

Natürlich nicht.

Keine Programiersprache der Welt kannst du in solch kurzer Zeit beherrschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung