Putzt ihr Gemüse trocken oder im Wasser - bin gerade am diskutieren mit der Schwiegermama?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

trocken 83%
im Wasser 17%

10 Antworten

trocken

Natürlich erst von groben schmutz befreien, das Obst /Gemüse vom Supermarkt ist bereits vom Bauern vorgewaschen, das kann man gleich trocken putzen und schälen, erst dann im Sieb kurz abbrausen. Vor waschen ist nur nötig wenn der halbe Acker mit vorbei kommt.

das macht man ohne Wasser im trockenen

Wer ist man?

Jederman(n)?

Na, dann kann das ja nicht stimmen, denn du machst es anders.

Jeder hat da so seine eigenen Methoden oder Tricks! Und außerdem gibt es bei Vielem eine Menge unterschiedlicher Möglicgkeiten, es richtig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!
trocken

Kartoffeln/Gemüse von "groben" Schmutz befreien sofern vorhanden, schälen/putzen und dann kurz abspülen.

Woher ich das weiß:Hobby
trocken

Warum sollte ich etwas in Wasser legen, was sowieso weggeschnitten wird???

Die Ausnahme ist Feldsalat. Der lässt sich nass besser rupfen.

Otilie1
Fragesteller

ich finde dann geht das waschen und das putzen in einem

NikkiMM  24.12.2023, 11:13
@Otilie1

Naja, jeder schwört auf seine Methode. 🙂

Ich sehe das nicht dogmatisch, wenn du so besser klar kommst, ist doch alles ok. 👍

trocken

immer Trocken.. die Kartoffel.

Feldsalat auch trocken wird dann noch mal gewaschen

Nur Pellkartoffel also die mit Schale gekocht werden, werde bei mir gewaschen