Pumpe von WaKü kaputt, kann PC kaputt gehen?

2 Antworten

ja die pumpe pumpt die flüssigkeit durch die schläuche und das was in den schläuchen ist kühlt aber wenn da nicht gepumpt wird kommt nix zu deiner hardware und da ist sie überhitzt wenn du pech hast ist ein teil kaputt gegangen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker / Systemintegration IT-System
  1. das mit den Start-&Lauf-Hemmungen kann auch n schwächelndes Netzteil oder irgendn Bauteil, das mangels Luftzug schneller gealtert ist, sein...
  2. Sone Pumpe verschleißt natürlich ziemlich leicht... wie alt war sie denn beim Ausfall? wie alt war die Pumpe als die Ausfälle anfingen?
RIDDICC  05.01.2018, 22:49

ach so:

(3) wo war die defekte Pumpe denn angeschlossen? etwa an demselben Netzteil, das auch das Mainboard und so versorgt hat? LOL

Synthetic74
Fragesteller
@RIDDICC

Ich habe die komplette WaKü vor etwa 3-4 Monaten erst bei mindfactory gekauft.

RIDDICC  06.01.2018, 21:57
@Synthetic74
  1. dann sollte die Pumpe noch nich kaputt sein... die kann man wohl sogar noch umtauschen... oda?
  2. und das Netzteil? wie alt ist das?