Psychotherapieausbildung in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sehr spezielle Fragen von Dir, die hier wahrscheinlich niemand beantworten kann (auch ich nicht), sonst hättest Du schon einige Antworten.

Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du Dich an die Psychotherapeutenkammern in Bayern und NRW wendest - Kontaktdaten findest Du leicht im Netz -, evtl. auch einer der deutschen Psychotherapeutenverbände, z.B. BDP oder DPTV.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Allein schon das Propädeutikum reißt einem ein Loch ins Börsl, dass einem Angst und Bange wird. Probier mal AMS, Wifi und auch die Landesverbände für PT. Manchmal lacht das Schicksal und es winken Förderzahlungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung