Psychotherapie und Karriere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die Infos gelangen nicht an den Arbeitgeber, es sei denn ihr trefft euch im Wartezimmer weil er nach dir dran ist ;)

Und angeben musst du das auch nicht.

Kann er nicht.

Generell zu bedenken (das ist nicht nur eigene Erfahrung):

Erzähl im yJob, dass Du ein mehrfach gebrochenes Bein hattest.

Keiner wird bezweifeln, dass Du Deinen Job nach Gesundung gut machst. Oder selbst, wenn Du jetzt leicht humpelst.. alles okay.

Erzähl von einer überstandenen psych. Ausnahmesituation, de Du längst gemeistert hast.. und alle werden immer denken, der hatte ja mal.. und ist nicht ehr so belastbar.

Fazit? Klappe halten. In den meisten Fällen besser.

Wie gesagt: an die Infos kommt der AG nicht.

Und bei akut krank geht ihn die Diagnose auch nichts an.

Solange deine Therapiesitzungen nicht während deiner Arbeitszeit stattfindet, musst du dem AG gar nichts sagen. Musst du aber für die Therapie früher frei machen oder später anfangen, wäre es gut und richtig mit deinem AG zu reden, damit ihr eine Lösung findet. Dann musst du wahrscheinlich ein Attest vorlegen und vielleicht einen Termin beim B.A.D ausmachen, vielleicht muss ein BEM Gespräch eingeleitet werden. Vielleicht stellt es auch gar kein Problem dar und dein AG stellt dich einfach so frei für die Therapie

Nein, das kann der AG nicht.