Psychosen wegen Lehrerin, was tun?

LastDayofEden  10.04.2024, 09:34

Hast du denn eine Diagnose wie Schizophrenie bekommen? Nimmst du Medikamente?

a1koo
Fragesteller

Ich wurde mit bipolarer Störung diagnostiziert und teilweise auch mit schizophrenen Symptomen… Ich nehme nur manchmal lorazepam

5 Antworten

Zunächst mal soll ich Dir liebe Grüße von meiner besseren Hälfte ausrichten: Sie ist beim Anblick des Dackelchens geradezu dahingeschmolzen. Es ist mir zwar ein Rätsel, was dieses Bild mit Deiner Frage zu tun haben soll - aber sei's drum...

Nun zu Deiner eigentlichen Frage:

Sie beleidigt mich indirekt und demütigt mich mit voller Absicht im Unterricht.

Leider schreibst Du nicht detailliert genug über dieses "Mobbing", so daß wir kaum bis gar nicht nicht beurteilen können, ob es auch wirklich Mobbing ist oder ob Du hier nur Mimimi machst. In Ermangelung detaillierterer Informationen vermute ich hier mal eher Letzteres. Es wäre daher z.B. sehr hilfreich, zu wissen, in welchem Kontext welche "Mobbingaktion" seitens der Lehrerin stattgefunden hat.

Zudem haben Menschen mit den bei Dir diagnostizierten Leiden meist eine verzerrte Wahrnehmung ihrer Umwelt und phantasieren Dinge in die Aktionen Anderer hinein, die so gar nicht vorliegen. Ich kenne das von einer Cousine 2. Grades, die unter "Paranoider Schitzophrenie" litt.

Ich melde mich sehr oft und sie nimmt mich öfters gar nicht dran und gibt mir evtl. für mündliche Note eine 3…

Quantität ist nicht gleich Qualität. Schüler:Innen, die sich oft melden, aber nur wenige gute Beiträge leisten, können durchaus schlechtere Noten bekommen, als solche, die sich zwar selten melden, dafür aber auch umso mehr Sinnvolles von sich geben. Leider schreibst Du nichts über die Qualität Deiner Beiträge, so daß ich hier nur spekulieren kann - und ich spekuliere hier einmal, daß Deine Beiträge zum Unterricht nicht ganz so gut sind, wie Du glaubst.

ich verdrücke mich sehr oft vom Unterricht wegen ihr

Dannn würde ich Dir auch keine 1 im Mündlichen geben - sorry! Zumal Weglaufen nun wirklich nicht der beste Weg ist, ein Problem anzugehen!

So - und bevor Du nun anfängst herumzublöken, ich hätte keine Ahnung davon, was es heißt, gemobbt zu werden: Spar Dir bitte diese Mühe! Ich wurde in der Schule jahrelang sowohl von 2(!) Schülercliquen als auch von 1 Lehrerin gemobbt und weiß daher vielleicht sogar besser als Du, was ECHTES Mobbing ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliges Mobbingopfer
a1koo
Fragesteller
  1. Tut mir leid das ich so wenige wichtige details ausgelassen habe ich habe es auf die schnelle geschrieben.
  2. mündlich stimmt aber trotzdem finde ich es unfair das ich mich wenn ich mal da bin durhh ch gehend melde und sie mich gar nicht dran nimmt und mir dann sagt wenn ich mal da bin mich NIE melde..
  3. Ich weiß was mobbing heißt ich bin asiaten und wurde in der Grundschule sowohl auch von der 5. bis zur 7. sehr oft gemobbt bzw. wurde ich öfters schon verprügelt und wurde immer ausgeschlossen..
  4. im sinne von mobbing meine ich das sie mich ganz oft vor der ganzen klasse bloßstellt und als ich mit ihr darüber reden wollte und über andere probleme von mir reden wollte hat sie sich einfach darüber lustig gemacht und das der ganzen klasse erzählt was ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen kann und für mich ist sowas mobbing !
was soll ich jetzt tun.

Aufhören, mit medizinischen Fachbegriffen um dich zu schmeißen, ohne eine Ahnung zu haben.

Mit deinen Kassenkameraden reden, wie die das wahrnehmen.

Mit dem Vertrauenslehrer oder dem Schulsozialarbeiter reden.

a1koo
Fragesteller

Vertrauenslehrer bringt mir nichts. Sie nimmt meine Probleme gar nicht ernst sowohl auch andere nicht und ich möchte ungern mit meinen Klassenkameraden darüber reden, aber die merken das meine Klassenlehrerin sich ständig über mich lustig macht.

Du solltest dringend mit deinem Psychiater sprechen und ihm deine Erfahrungen mitteilen.

Was mit dir passiert, kann tatsächlich darauf hinweisen, dass du anfängst, psychotische Symptome zu entwockeln.

BITTE ERZÄHLE DEINEM ARZT DAVON!

Es gibt Medikamente, welche dir helfen können, damit du dich weniger bedroht und angefeindet fühlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
a1koo
Fragesteller

Ich war schon öfters beim arzt und wurde mit bipolarer störung diagnostiziert und schizophrene symptome wie gesagt… Bis jetzt hab ich noch keinen richtigen Therapeut gefunden da es in meiner stadt wenige gibt und es immer sehr lange dauert bis man ein termin kriegt.. aber danke für deinen kommentar❤️

LastDayofEden  10.04.2024, 10:20
@a1koo

Hast du denn einen Arzt? Du solltest jemanden haben, der sich mit Medikamenten auskennt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder besser wird!

a1koo
Fragesteller
@LastDayofEden

ja habe ich aber bei den musste ich ewig lange warten bis ich überhaupt diagnostiziert wurde und mir tabletten verschrieben bekommen habe.

LastDayofEden  10.04.2024, 10:46
@a1koo

Das klingt sehr anstrengend! Aber bestimmt wollte er zuerst sichergehen, dass er nicht etwas Falsches sagt, bevor er dir eine solche Diagnose vergibt.

Sprich doch mal mit ihm! Er kennt dich doch jetzt und weiss, was du für ein Problem hast und dass man das ernstnehmen muss.

Mit dem Vertrauenslehrer reden. Hilft das nicht zur Schulleitung gehen. Und der Dackel ist sooooo süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
a1koo
Fragesteller

Wie gesagt sie hat rücken von schulleiter vertrauenslehrer bringt teilweise auch nichts…

a1koo
Fragesteller
@Retrogamer87

hab ich mir schon überlegt aber meine mutter meint das ich mich zu sehr aufspiele und meinte wenn dann schon soll ich an dieser schule ersrmal bis ende 10. bleiben und dann in der oberstufe wechseln..

Wirf zunächst mal nicht so inflationär mit dem Wort Psychose um dich, das ist eine schwerwiegende Erkrankung.

Wenn du mit ihr so gar nicht zurecht kommst, dann versuche trotzdem dem Unterricht zu folgen oder sprich mit einem ihrer Vorgesetzten und auch deinen Eltern.

Insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass Dinge gefragt werden, die nicht dran kamen, womöglich war das eben in den Stunden, die du geschwänzt hast. Da pack dich an deine eigene Nase.