PS4 oder PS4 pro welche bessere grafik?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ps4 pro 83%
Ps4 17%

7 Antworten

Ps4 pro

Die Grafik hängt ja nicht nur von der Konsole ab. Als Beispiel: ich hatte die PS4 und habe sie durch die PRO ersetzt. Habe dann mal GTA V installiert und bin der Meinung, dass es auf der PRO nicht besser oder schlechter aussieht. Einen deutlichen Unterschied merkt man aber bei Games, die zwar auf der PS4 laufen, aber bereits für die PRO vorbereitet sind. Sprich auf der PRO kann man das volle grafische Potenzial der Spiele sehen, vorausgesetzt man hat auch einen entsprechenden TV. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man z. B. CoD WW II (für die PRO vorbereitet) auf der normalen PS4 "nur" in Full HD oder aber auf der PRO und einem UHD TV in UHD mit HDR usw. spielt. Dort ist der Unterschied gewaltig, wie ich finde.

Es kommt also nicht nur auf die Konsole an.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benedikt789  10.03.2020, 23:36

Er schreibt aber explizit vom "gleichen" Fernseher. Ein Vergleich unter nicht gleichen Umständen wäre doch sinnlos.

IcksTheCamper  10.03.2020, 23:43
@Benedikt789

Es kommt aber auch drauf an wieviel pixel der fernseher hat wenn der fernseher zu schlecht ist um den vollen potenzial der Konsole wiederzugeben wird man auch keinen unterschied nerken.

RocketmanAP13  10.03.2020, 23:59
@Benedikt789

Dann kommt es auf den Fernseher an. Full oder UHD? Je nachdem gibt es abhängig von der Konsole durchaus einen Unterschied. Ist es ein FHD TV würde ich vermuten, dass es tatsächlich keinen Unterschied geben könnte, da der TV auch mit PS4 PRO nicht mehr als FHD darstellen kann...

Benedikt789  11.03.2020, 00:19
@RocketmanAP13

Ja,das stimmt. Habe deine Antwort zuerst anders interpretiert, nicht zuletzt, weil es bei HDR eigentlich keinen Unterschied zwischen den Konsolen gibt.

Ps4 pro

Die pro Variante hat mehr Grafikleistung, technisch lässt sich diese Frage also eindeutig beantworten. Ob die Entwickler das auch jenseits des supersampling-modus entsprechend einbauen, bleibt allerdings ihnen überlassen. Die Framerate dürfte aber auf jeden Fall höher sein.

Ps4

kommt drauf an wenn es dir darum geht mit möglischst hoher grafik zu spielen empfehle ich die pro aber mir persönlich reicht die normale ps4 auch schon

3Ano6nym1  10.03.2020, 23:36

Die frage ist nicht welche dir besser gefällt, sondern welche eine bessere Grafik hatt

Ps4 pro

Die Ps4 pro unterstützt 4k Aufkösung und die normale nur die hälfte wenn dein fernseher nur 2k oder so wiedergeben kann kannste nur mit höherer rechenleistubg von der ps4 pro profitiren.

Ps4 pro

ps4 pro mehr leistung = bessere qualität