Lohnt sich ein LG OLED TV bei PS4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar lohnt es sich. Du holst mit einem OLED automatisch mehr raus aus der Quelle als mit einem LCD. Wobei es primär eine Frage des Budgets ist, es gibt auch sehr gute LCDs, aber OLED ist einfach die Oberliga.

Die Grafik wird höchstwahrscheinlich ziemlich gleich bleiben, da die PS4 maximal 4K unterstützt und dies auch nur für Filme. Bedeutet Spiele werden trotzdem nur in HD/FullHD spielbar sein. Und da der LG OLED TV ein 4K/8K Monitor ist, könnte man (falls du den TV nur für die PS4) benutzt auch das Geld sparen und einen Full HD/HD TV kaufen. (Quelle: PS4: Technische Daten der Spielekonsole - CHIP )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Musik und Spielen
Benedikt789  28.11.2021, 16:06

Sorry, aber das ist von vorne bis hinten falsch.

Zum Ersten ist das Besondere an einem OLED nicht die Auflösung, sondern der Kontrast. Das heißt es gibt eine sofort sichtbare Verbesserung im Vergleich zu einem LCD ohne dass das Quellgerät leistungsfähiger sein muss.

Zweitens sind FullHD-TVs heute nur mehr Einsteiger-Geräte (Mist), und das hat nicht direkt was mit der niedrigeren Auflösung zu tun, sondern mit dem Umstand, dass FullHD-Panele heute einfach nur noch bei minderwertigeren TVs verabaut werden.

Ich schon :)

Ist wirklich toll fürs Zocken.