Lohnt es sich ein Gaming PC zu holen obwohl ich eine PS4 Pro habe?

6 Antworten

ja es gibt immer spiele die du nur auf einer bestimmten konsole hast und abgesehen davon pc ist besser als ps4 ^^

KyloWars
Fragesteller

Ja aber ich glaube wenn man einen 400€ PC mit einer 400€ PS4 Pro vergleicht ist die PS4 wesentlich stärker. Man braucht einfach viel mehr Geld für ein PC

user65286g7  14.05.2020, 13:52
@KyloWars

Das stimmt nicht. Siehe mein Kommentar. Mein Gamer PC ist gebraucht von Kleinanzeigen und hat grad mal 200€ gekostet. Mit dem kann ich meine 4K Drohnen (DJI Mavic) Videos Graden und schneiden, in Photoshop lade ich teilweise 20 Bilder und mache dort ebenfalls Videobearbeitung auf RAW Fotos, ich kann praktisch alle aktuellen Titel zocken und beim Streamen noch gefühlt 20 andere Sachen im Hintergrund laufen lassen, ohne das was ruckelt und ich kann in Skyrim so an die 70 Mods (darunter Grafikmodds und Engines) laufen lassen.

Sind 2 unterschiedliche dinge, am PC gibt es die die einen sachen die du nicht auf der ps hast, auf der ps die sachen die es nicht auf dem pc gibt..

Und oft sind die Updates am PC schneller draußen und du kannst so viel mehr machen, aber am Ende ist es deine entscheidung.. immerhin sind PC und PS4 ein großer unterschied.

ja lohnt sich allemale. Ein PC ist deiner Konsole ja in praktisch allen Dingen überlegen. Preis/Leistung, günstigere Spiele, mehr Spiele, bessere Grafik, Möglichkeit zu modden, ein PC lässt sich nach bzw aufrüsten uvm.

Im Grunde sprechen nur Exklusiv Titel für eine Konsole. Sonst eher nix.

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch könntest du einen PC kaufen, aber es ist nicht notwendig. Das Geld könntest du auch ausgeben wenn eine neue Version der Playstation rauskommt. Dann hättest du sogar noch Geld übrig um gleich neue Spieler zu kaufen für PS....

Ein guter Gaming PC kostet schon mehr als 1000 Euro, das sollte man so im Hinterkopf behalten. Außer man käuft sich billige hardware..... aber das sollte man vermeiden wenn man ordentlich zocken will^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lohnt sich, wenn du auf hohe FPS gehen willst und/oder mit Maus spielen willst (und das Geld dafür hast).