Was ist besser OLED, QLED oder Crystal UHD für PS5?

4 Antworten

Für die bestmögliche Grafikqualität auf deiner PS5 im Budget von bis zu 1500€ wäre ein OLED-Fernseher die beste Wahl. OLED-Displays bieten tiefe Schwarztöne, hervorragenden Kontrast und eine hohe Farbgenauigkeit. Dies führt zu lebendigen Farben und einer beeindruckenden Bildqualität, die die Grafikleistung der PS5 optimal zur Geltung bringt.

QLED und Crystal UHD sind ebenfalls gute Technologien, aber OLED ist in Bezug auf Bildqualität und Kontrast oft überlegen. QLED bietet helle Bilder und eine gute Farbgenauigkeit, aber die Schwarzwerte sind nicht so tief wie bei OLED. Crystal UHD ist eine Bezeichnung von Samsung für 4K-Fernseher, die keine spezifische Display-Technologie angeben.

Wenn die Grafikqualität für dich das Wichtigste ist, solltest du nach einem 4K OLED-Fernseher mit niedriger Latenzzeit suchen, um das bestmögliche Spielerlebnis mit deiner PS5 zu erzielen. Denke daran, dass du beim Fernsehkauf auch auf Aspekte wie Bildwiederholrate, HDR-Unterstützung und HDMI-Anschlüsse achten solltest, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deiner Gaming-Erfahrung herausholst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RhinO1991
Fragesteller

Du scheinst Erfahrung zu haben. Kennst du einen guten Fernseher bis 1500€ und 65"? Danke

cYEBERsHADOW  15.08.2023, 12:49

Also ich habe selber den LG OLED65B23LA, welcher genau in die Preisklasse passt und auch deine Anforderungen erfüllt. Bin bisher sehr zufrieden damit. Wenn du auf Idealo schaust kriegst du ihn vielleicht auch für ein bisschen unter 1500€.

Worldoftanks273  16.11.2023, 21:07

Einfach höhere auflösung ist die beste lösung. Aber unser gamingexperte elias hat ja ahnung ^^

Christian716  30.01.2024, 08:04

Habe von hinsens bein otto nen 65 Zoll Fernseher gesehen für 800 Euro mit 144hz Game Mode und Oled die Frage ist nur taugt der dann was wäre eigentlich ja auch recht gut für die PS5 oder? :)

Ich bin seit Jahren begeisterter OLED-Anhänger

So haben wir auf aktuellem Stand einen 2020er 55" LG OLED (GX9) im Schlafzimmer und einen 2022er 77" LG OLED (C2) im Wohnzimmer, an welchem auch die PS5 mehr als gut ihren Dienst tut.

Bin sehr begeistert von der Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OLED, denn das sind echte Farben und ohne Hintergundbeleuchtung, Crystal UHD hat nichts mit der Bildtechnik zu tun, QLED ist eine Marketing Strategie von Samsung gewesen, da ihr OLED nicht die Reaktionszeit hatte wie dei LG-Panele, haben sie ihr LCD-Panel mit Hintergund LED Beleuchtung QLED genannt in der Hoffnung, dass man es verwechseln könnte.

Aber das macht Samsung gerne, Strategien, die man nach zwei Jahren bitte nicht mehr nachfragt: Curved TV, 3D ohne Brille, Camera im TV, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TV Händler

würde nie wieder was anderes außer OLED kaufen,

obwohl ich am überlegen bin mir den LG Vivo Max Laser Beamer zu kaufen

JacktheWolf  07.04.2024, 14:15

Bleib bei OLED, ein Beamer hat seine Vorteile, aber nicht die Brillianz wie ein TV