Ps4 leggt trotz 1000er Leitung?

4 Antworten

Wenn dann 1Gbit/s. Ist ein sehr großer Unterschied. Probier es einfach mal mit LAN, wenn möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer

Ich habe auch mit meiner 1Gbit/s Leitung per Glasfaser & CAT-8 Kabel Lags bei der PS4.

Daher habe ich mal überprüft - weil ich es kann - ob die 10Gbit/s Leitung meines Geschäfts Abhilfe verschafft; nein, tut sie nicht.

Fazit: Lags kannst du nicht komplett vermeiden. Wenn möglich auf LAN-Kabel wechseln und dich damit abfinden, dass die andere Seite der Gleichung - die Spielserver - nicht perfekt ist.

Wenn du wirklich online zocken willst ist LAN-Kabel heutzutage einfach Pflicht.

Was die PS4 angeht scheint das W-LAN auch schlecht zu sein. Meine Werte waren auch abnormal und mit LAN ging es den vernünftig.

KapitaenNiveau  25.02.2020, 15:43

Wenn das WLAN-Netz halbwegs vernünftig konfiguriert wurde und das Gerät mindestens 802.11ac (idealerweise 802.11.ax) unterstützt, ist auch Spielen über WLAN kein Problem.