Trotz 200MBit/s Leitung nur 100MBit/s bei meiner PS4. Was tun?

4 Antworten

Lies die Bedienungsanleitung!

Da müsste es ein Kapitel davon geben.

Bist Du sicher, dass diese Datenrate überhaupt aus "der Wand" im praktischen Bench erst mal grundlegend bei Deinem Rechner ankommen ?

Für Apple-Produkte müsste es auch realitätsnahe Transferraten-Benches der anliegenden Datenrate zum Internet unter praktischen ( und nicht theoretischen ) Bedingungen geben. Denn Werte wie "100" oder "200" klingen mir zu irreal um auf echten Praxiswerten basieren zu können. Meist liegt der Praxisbench des Datenflusses selbst am schnellsten Teilabschnitt deutlich unter 100-200 Mbit/s.

An sich sollte die PS4 Gigabit-LAN haben, also auch 200MBit/s erreichen können. Allerdings kommt das immer drauf an, da nicht alle Download-Server auch gerade 200MBit/s für dich haben, da meist noch andere Leute gerade am selben Server etwas laden.

Ich denke das ist normal ich hab nämlich das gleiche Problem...