200Mbit kommen nicht am PC an

1 Antwort

Zunächst sollte Dein Rechner über Gigabit mit dem Router verbunden sein, bei neuer Hardware ist das Usus.

Dann solltest Du Dir im klaren sein, dass Du Dir schon den nächsten KabelBW Knoten mit anderen Menschen teilst. Daher steht im Kleingedruckten ja auch "bis zu" 200mb.

Und auch ein Serverbetreiber gibt Dir keine 200mbps für Deinen Download frei. Denn auch da bist Du nicht der einzige Nutzer.

Also teste erstmal im LAN - PC zu PC - welche Übertragungsraten Du da hinbekommst - iPerf ist da ganz hilfreich.

Alles in allem - entspann Dich. Natürlich solltest Du nicht immer noch mit 6mbps rumkrebsen. Der Schritt in richtung Highspeed ist schon richtig.

Aber erwarte auch nicht zuviel.

DP

Jarl87  23.01.2020, 22:15

Lol ich telefoniere schon jeden dritten Tag mit Vodafone Kabel De ich habe 200mbit die ich zahle bekommen tüte ich mit meiner xbox one X und einen 8 Kat lan nur Nur ich meinte nur lächerliche 8mbit ich verlange 50% auf meiner Arbeit als Pfleger muss ich 110% geben und als ausrede: das testet man nicht an einer xbox ja und am PC ist mein Provider zu alt denen fällt immer was anderes ein... Komisch ein paar min nach dem auflegen bekomme ich mit der xbox 203mbit rein und drei Stunden später weg😂 unfreundlich ist man übrigens auch