Warum kann mein Nachbar eine bessere Leitung haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen MoRitz321123,

den Unterschied haben dir die anderen User ja bereits erläutert. Daher brauche ich dazu ja nichts mehr schreiben.

Hast du mal geprüft, ob an deinem Anschluss ggf. eine höhere Bandbreite bei uns möglich ist?

Hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false kannst du das grob schon einmal testen.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

ja das liegt am anbieter jenach anbieter kann eine unterschiedliche leitung kommen

wobei unterschieden werden muss telekom nutzt die telefon leitung( telekom ist eh extrem überteuert)

und kabeldeutschland benutzt die TV leitung also da wo du dein TV signal beckommst das sind 2 unterschiedliche leitungen daher kann wen die TV signalleitung das hergibt auch so ein extrem großer unterschied sein

Kabel Deutschlang und Telekom sind voneinander unabhängige Anbieter, die unterschiedliche Technologien nutzen, deshalb kann Kabel Deutschland auch bessere Datenraten bereitstellen.

Was möchtest Du wissen?