Ps4 WLAN schlecht?

3 Antworten

PS4 und Smartphone kann man nicht vergleichen.

Bei der PS4 laufen viele Dinge im Hintergrund und diese benötigen einen Breitband-Internetanschluss.

Über Wlan kann man seinen PS4 nur betreiben wenn man Videos auf Youtube oder so schauen möchte. Mit den Servern von Sony hat das recht wenig zu tun.

Speedtest bei der PS4: -> Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen und nicht über den Browser ;-)

Habe das gleiche Problem

Du hast das recht auf eine 400K und wenn diese NICHT bei dir ankommt dann ruf deinen Anbieter an und die geben dir dann lösungen für deine probleme da sie eine bessere Ahnung von allem haben.

Sie müssen dir sogar einen Techniker vorbei schicken wenn sie es nicht anders lösen können.

Noch eine info dazu , du kannst nicht konstant 400 K haben sondern so um die 320-380K sollten schon kommen aber ein Problem könnte auch die Internetleitung sein mit der deine wohnung Angeschlossen ist.

Fazit : anbieter Anrufen.

flauski  16.12.2018, 07:15

WoW, wenn die Verbindung des Playstation über WiFi ist, wie vermutlich das Handy auch, hat das was mit dem Provier zutun? Dazu kommt noch, dass WiFi Singlestream auch keine echten 320Mbis/s schafft und 400 schon erst recht nicht.

Also erstmal klären, ob es lokal Flaschenhälse gibt und wenn die ausgeschlossen sind, darf man den Provider anrufen. Weil für ein schlecht eingestelltes WiFi können die auch nichts!

Sonys Server sind nicht die besten, der Speedtest bezieht sich auf die PSN Server, deshalb ist dieser niedriger als auf deinem Handy.

Wenn du bspw über den Browser der PS4 einen Speedtest machst wirst du sehen dass mehr ankommt als von der PS4 Angegeben

Ps4isbroken
Fragesteller

Danke das mit dem Internet Test auf dem Browser mit der ps4 ist neu für mich, gut zu wissen :)