Meine PS4 lädt die Spiele trotz meiner 50k Leitung mit 4Mbit/s was kann man dagegen machen?


30.03.2020, 21:32

Ein 100GB Spiel lädt aber über 70h

5 Antworten

Du hast eine 50k Megabit-Leitung (mbit). Du lädst aber Megabyte (mb) herunter. Der Rechenschlüssel ist: 0.125 Megabyte sind ein Megabit. Damit kommste auf 6,25 Mbps. Warum du nun 2 Mbps verlierst hat verschiedene Gründe, macht den Kohl aber auch nicht fett. Willst du schneller herunterladen, hol dir ne bessere Leitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich jeden Tag damit und helfe Leuten

Sry meinte 4Mbit/s

0

4MB/s + etwas Overhead -> ansich Vollauslastung der Leitung. Für ~50MB/s bräuchtest du eine 400MBit-Leitung. Und die ist (momentan zumindest) kaum auszulasten...

Sry meinte 4Mbit/s

0

Die PS4 Server sind aktuell halt sehr stark gedrosselt, weil wegen Corona die eher darauf setzten die Onlineleitungen aufrechtzuerhalten.

Bei mir war das aber leider auch schon vor Corona so

0
@Nico1370

Du kannst vielleicht einen Speedtest machen um zu sehen wie viel wirklich ankommen.

0

50mbits sind ca 6mb/s , das passt eig

Wo ist dsa Problem? 50Mbit/s sind nur knapp 6Mbyte/s - du liegst mit deinen 4 doch ganz gut

Was möchtest Du wissen?