PS4 - NAT Typ 2 trotz LAN Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN ist zwar definitiv "besser" zum Zocken als WLAN, hat aber nichts mit deinem NAT-Typ zu tun

der NAT-Typ liegt bei deiner Firewall, also deinem Router, je nach Modell kannst du dort deine benötigten Ports auf die PS weiterleiten

damit läßt die Firewall des Routers die Datenpakete zur PS durch und dein NAT-Typ sollte "besser" sein..........

14

Vielen Dank! Das Problem ist - ich habe UPNP bei meinem Router aktiviert, bekomme bei dem Verbindungstest bei der PS4 auch NAT Typ 2 angezeigt, wenn ich aber Destiny spiele, bekomme ich vom Spiel die Fehlermeldung "Ihr NAT Typ hat sich auf 3 geändert" und das hatte ich, als ich noch im WLAN war, nicht. Wie kann das sein? Im Verbindungstest steht wie gesagt "NAT Typ 2" und UPNP ist ja aktiviert.

0
51
@icecream89

naja, UPnP ist auch kein Allheilmittel und eigentlich sogar ein Risiko, egal, dürfte dein Router eben nicht sauber umsetzen bei LAN

UPnP deaktivieren und die ports im Router selbst auf die PS weiterleiten

oder wenn dein Router eine DMZ-Funktion hat, dann damit testen für die PS, damit "deaktivierst" die Firewall für die PS

aber nur DMZ oder Portforward oder UPnP und nicht alles gemeinsam ;)

0

Ports öffnen

14

Sind offen

0

Die Übertragung des Signals hat nichts mit m nat Typ zu tun 😂

BO3 PS4 Beitritt zur Lobby nicht möglich, wieso?

Ich und ein Kollege wollen bo3 auf der PS4 zusammen spielen aber es geht nicht. Wir haben beide nat Typ bei den Einstellungen bei netzwerk ( also im ps4 Menü) und bei bo3 haben wir beide nat Typ moderat. Bei uns kommt immer 'Zutritt zur Lobby nicht möglich' als Fehlermeldung. Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung weiß.

...zur Frage

WLAN Repeater wofür der Lan anschluss?

Also folgendes, ich will mir ein WLAN Repeater kaufen welches einen LAN Anschluss besitzt, damit ich diesen mit meinem PC per Lan Kabel anschließen kann. Sind die LAN Anschlüsse von den Repeatern dafür geeignet oder sind sie nur da um dies mit dem WLAN Router anzuschließen ? Und welche repeater empfehlt ihr mir ? bzw worauf soll ich achten ?

...zur Frage

Ps4 verbindet sich nicht mit Internet?

Bei meiner ps4 War vor 2 Tagen noch alles gut. Aber seit gestern kann ich meine ps4 nicht mit dem interner mit dem Internet. Ob WLAN oder LAN. Keines von beiden geht. Abruf der IP Adresse ist immer erfolgreich. Aber entweder Internet Verbindung oder Nat Typ ist fehlgeschlagen. Kann einer mir helfen. DANKE SCHONMAL

...zur Frage

NAT-Typ 3 auf NAT-Typ 2 umstellen (Ps4)?

Hi,
Gestern wurde bei uns der Router neugestartet (FritzBox 7490). Seit dem ist meine PS4 auf NAT3 umgestellt. Auf fritz.box habe ich die Ports geöffnet, um auf NAT 2 umzuschalten (siehe Bild). Jedoch hilft das nicht.
Meine PS4 ist über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.
Kann mir jmd weiter helfen?

LG

...zur Frage

Ps4 Nat Typ strikt?

Ich habe In Game einen Strikten nat Typ obwohl die Ps4 nat Typ 2 anzeigt (also offen). Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

...zur Frage

Gibt es ein PSN Kundenservice, wo ich persöhnlich anrufen kann und um Hilfe verlangen kann?

Hallo erstmal,

Ich bin verdamt sauer da ich ein Problem mit dem Nat-Typ habe. Habe in verschiedenen Foren die Frage bereits gestellt. habe auch gegoogled. HAt alles 'n Sch*** gebracht. Frage steht ja eig. schon oben :)

PS: Ihr könnt auch noch gerne die Fragen beantworten die ich dazu gestellt hab: ttp://community.eu.playstation.com/t5/Support-PS4/NAT-Typ-Problem/td-p/21744531

ttp://www.gutefrage.net/frage/ps4-problem-nat-typ-und-battlefield4#answer128486529

PSPS: fügt vor den Links noch ein h hinzu, da ich diesen Monat (warum auch immer) kein Links senden konnte :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?