Nat Typ von 3 auf 2 ändern PS4?

1 Antwort

Moin Jeff8337,

wie sollte ein Hotspot dein Internet verbessern?
Wenn du auf NAT-Typ 3 bist musst du einfach für das entsprechende Spiel die Ports in deinem Router freigeben.

https://www.a1blog.net/2017/11/29/nat-typ-einfach-erklaert-worum-gehts/

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeff8337
Fragesteller

Das Internet zuhause ist ziemlich schlecht… daher Hotspot mit viel MBits… geht das mit dem Ports öffnen auch mit dem hotspot ?

Serelen  11.08.2021, 20:23
@Jeff8337

Das ist sone Sache per Hotspot, kommt drauf an was für ein Gerät du hast.
Per Handy Hotspot wirds nicht klappen. Manche spezifische Hotspots wie der GigaCube von Vodafone arbeiten auch mit DSlite, also ohne öffentliche IP Adresse, somit funktioniert hier auch keine Portfreigabe weil die Zuordnung beim Provider über Portnummern erfolgt und man auf den dahinterliegenden Router keinen Zugriff hat, weil dieser bei deinem Mobilfunkanbieter steht, kann man auch keine Portfreigabe einrichten. Im GigaCube selbst gibt es aber wiederum eine Möglichkeit spezifische Anwendungen freizugeben, frage ist ob das klappt. Wichtig wäre erstmal welches Gerät du hast.

Jeff8337
Fragesteller
@Serelen

Ich habe ein IPhone mit o2 Vertrag. Sorry für die späte Antwort

DeinVadda109  26.08.2021, 18:13
@Serelen

Aber was soll man denn dann machen, wenn man NAT Typ 3 hat und nicht die Optionen hat den zu ändern? Könnte es vielleicht dran liegen, dass die Konsole einfach schon zu alt ist oder liegt das am Internetrouter und man müsste extra einen neuen holen oder sogar den Anbieter wechseln?

Serelen  28.08.2021, 00:44
@DeinVadda109

Dann hat man gelinde gesagt "gelitten". Nein das hat nichts mit der Konsole zutun, das ist ein Problem des Netzwerks. Die Einstellung dafür legst du im Router fest, die jeweilige Konsole zeigt lediglich den Verbindungs/Netzwerk-Typ an, hat aber selbst nichts damit zutun. In Hotspots oder LTE-Routern wird man dementsprechend nichts ändern können. Es sei denn ein LTE-Router wie partiell der GigaCube von Vodafone bietet das explizit an, ansonsten halt no chance ohne normale Leitung.