Nat typ fehlgeschlagen Ps4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja war bei mir auch so habe echt lange rumprobiert..

Wenn du bei Vodafone bist dann lag es daran die hatten gestern NAT TYP ausfälle gehabt...

Hat mich so aufgeregt mittlerweile funktioniert es aber wieder.

Das nächste mal kannst du auf der Seite allestörungen.de schauen da bekommst du dann mit wo und warum es Störungen gibt.

LG

IDaAshley  08.09.2022, 02:00

Danke für den Stern 🤗

Ich bin auch betroffen. Seit 6h probiere ich rum, habe alles probiert z.b Ps4 Neustarten, mit W-Lan neu verbinden, Router Neustarten und vieles andere. Habe auch Kollegen auf Discord gefragt ob die was Wissen und die sagten wir sollten einfach warten da irgendeine Störung oder so ist und Sony versucht es gerade zu fixen

Was genau bezüglich des Router hast du schon „alles“ gemacht?

  • Sind die Portfreigaben eingerichtet?
  • Ist UPnP aktiv?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snowyy669
Fragesteller

Upnp und portfreigaben wurden schon eingerichtet. habe davor schon mit Router gezockt...

Alenobyl  16.08.2022, 21:42
@Snowyy669

Hast du der Konsole mal im Router eine statische IP-Adresse gegeben?

Und was für einen Router hast du GENAU?

Snowyy669
Fragesteller
@Alenobyl

Also ich glaub der konsole wurde keine Ip adresse gegeben und der router ist fritzbox 6690 cable model

Alenobyl  16.08.2022, 22:00
@Snowyy669

Dann stelle mal auf deinem Router für die Konsole ein, dass immer dieselbe IP per DHCP vergeben werden soll und aktiviere die selbstständige Portfreigabe, das ist beides im selben Menü.

Gute FritzBox-Wahl übrigens, hab selber eine 6690 Cable.

Snowyy669
Fragesteller
@Alenobyl

Vielen dank für deine zeit und tipps, habe gesehen es betrifft mehrere leute zurzeit. Ich bin auch bisher sehr zufrieden mit der 6690er. :)

Alenobyl  16.08.2022, 22:09
@Snowyy669

Jupp ist mir auch aufgefallen, mein erster Verdacht ist ein Firmware-Update von Konsole oder Router, verifizieren kann ich nur, dass meine Fritz-Box noch immer Version 7.29 hat.

Was die PlayStation angeht, kann ich leider keine Aussage treffen, da ich selbst keine besitze.

Laut Sony sollen sämtliche Server-Dienste verfügbar sein, aber dass so viele zur selben Zeit das selbe Problem haben ist schon verdächtig. Hoffentlich ist das nicht schon wieder ein Angriff auf die Infrastruktur.

Snowyy669
Fragesteller
@Alenobyl

Ja könnte gut möglich sein. Der letzte war vor nem Jahr oder so ich dachte es hätte aufgehört...

Snowyy669
Fragesteller
@Alenobyl

Trotzdem vielen dank für deine Hilfsbereitschafft... Ich hoffe das es in den nächsten tagen behoben wird.