Online Games können sich nicht mit Server verbinden? Nat-Typ fehlgeschlagen?

3 Antworten

Je nach Router Modell mußte du dort Ports weiterleiten an deine PS4 und ans Handy, findest in den Einstellungen des Routers

Rivecraft01
Fragesteller

geht das auch wenn ich nur im Gastnetzwerk bin?

netzy  24.05.2018, 21:52

hatte ich ja schon geschrieben ... Je nach Modell ... Aber der Sinn eines gastnetzes ist ja normal genau das nicht zu dürfen ... Also normal nur einfacher internetzugang ... Rede also mit dem Besitzer das du normal verbinden darfst und dir jemand die Ports im Router weiterleitet

In deinem Router müsstest du unter "Port-Forwarding" (also Port-Weiterleitung) diverse Ports für deine PS4 freigeben.

Gibt bei google genug Anleitungen.

Einfach folgendes suchen: "PS4 Nat2 Einstellung Router"

Bei Router setzt du bitte dein Routermodell ein

Du kannst online auf deine Router gehen z.B. wenn du eine Fritzbox hast auf Fritz.box und dort die Ports freischalten. Dann sollte es klappen

Rivecraft01
Fragesteller

Wie geht das?

GF96DE  24.05.2018, 21:31
@Rivecraft01

Guck auf YT die zeigen es dirt die Ports kannst du googeln für die Spiele.

Philipp81197  24.05.2018, 21:30

dein Fritzbox namen eingeben in die suchleiste und das passwort ...bei Youtube gibt es auch tutorials