PS4-NAT-Typ fehlgeschlagen, was ist los mit PlayStation Network?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein NAT-Problem mit deiner PlayStation. Seit heute Abend sind davon viele Leute betroffen. Bis jetzt ist es unklar ob das Problem beim Provider oder bei Sony liegt. Da bleibt leider nur Abwarten übrig.

Woher ich das weiß:Recherche
Darknight5858
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Alenobyl  18.08.2022, 04:44
@Darknight5858

Update: Falls du ein Vodafone-Kunde bist: Momentan gibt es Provider-seitig, um genau zu sein deren Serverdienstleister AWS, Probleme mit mehreren Gaming-Diensten, unter anderem auch PSN, Nintendo-Online und Twitch.

Ich kann leider nicht sagen, ob das Problem mittlerweile behoben ist oder nicht, da ich selbst keinen der Dienste nutze, der betroffen sein könnte.

Falls du immer noch Probleme haben solltest, ein temporärer Workaround ist eine VPN-Verbindung, den halte ich selbst jedoch nicht für sinnvoll. Dann heißt es wohl einfach abwarten.

Darknight5858
Fragesteller
@Alenobyl

Oh danke, wie gut du mich aufgeklärt hast, denn ich bin eigentlich bei Vodafone. Es funktioniert derzeit für mich, aber wenn ich dieses Problem erneut habe, weiß ich zumindest, was es verursacht. Vielen lieben Dank, du bist ein Schatz, danke! 🙏❤️

Ich bin auch betroffen. Seit 6h probiere ich rum, habe alles probiert z.b Ps4 Neustarten, mit W-Lan neu verbinden, Router Neustarten und vieles andere. Habe auch Kollegen auf Discord gefragt ob die was Wissen und die sagten wir sollten einfach warten da irgendeine Störung oder so ist und Sony versucht es gerade zu fixen

Super.. Dann bin ich nicht allein. Ich kämpfe auch schon seit 2h mit dem NAT2 und alles geht, nur die PS5 nicht

Darknight5858
Fragesteller

Herzliches Willkommen! nein, du bist nicht alleine. Wie du bemerkt hast, sind viele betroffen, aber ich würde trotzdem vorschlagen, zuerst zu warten, vielleicht ändert sich das ja nachher. LG

Bei uns ebenfalls auf der Ps5 sowie PS4 also muss es entweder am Povider (Vodafone) oder dem PlayStation Network liegen.

Ich weiß nicht wie dein stand mit dem Problem ist aber bei mir ist jetzt alles wieder am laufen.

Darknight5858
Fragesteller

Hallo, meine PlayStation ist auch wieder am laufen. Es scheint, als hätte sich das Problem gelöst.