PS4 Laut, trotz Reinigung und Wärmeleitpaste. Was tun?

3 Antworten

Nochmal aufschrauben und ordentliche Wärmeleitpaste (z.B. Artic MX-6) verwenden und kein Billigkrams. Lüfter und Heatsinks alle mit Druckluft von Staub befreien. Lüfter eventuell austauschen.

https://www.amazon.de/Richer-R-Ersatzk%C3%BChler-Ersatzteil-K%C3%BChlventilator-Spielkonsole-default/dp/B07DQN3LQ5

Yarop12390  17.03.2023, 15:50

Könnten Sie Link von der Wärmeleitpaste schicken (auf Amazon)

Uneternal  17.03.2023, 15:56
@Yarop12390

Häe? Warum gehste nich auf Amazon und gibst einfach Artic MX-6 ein?

Yarop12390  17.03.2023, 17:14
@Uneternal

Ich will doch das was sie benutzen. Preis interessiert mich nicht

Uneternal  17.03.2023, 18:41
@Yarop12390

🤦🏻‍♂️Es gibt nur ein Artic MX-6, genauso wies nur ein iPhone 12 gibt. Genauso wies das iPhone für verschiedene Preise gibt, aber immer das selbe Phone ist, ist auch Artic MX-6 immer das selbe Produkt.

Danach wurde es jedoch NOCH Schlimmer.

Dann würde ich mal vermuten dass du beim Zusammenbau einen Fehler gehabt hast, im speziellen wurde ich prüfen ob der Anpressdruck von Kühlkörper zum Prozessor passt und ob die Wärmeleitpaste sich korrekt verteilt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Benedikt789  27.02.2023, 18:08
Danach wurde es jedoch NOCH Schlimmer.

Liest man, auch hier im Forum, regelmäßig. Deswegen rate ich auch eher davon ab.

Krabat693  27.02.2023, 18:12
@Benedikt789

Prinzipiell ist es ja nix schlimmes, bisschen doof halt weil die ps4 zugebaut ist und Mainboard und Kühler eine Einheit bilden. Noch doofer dass das Board hart mit dem Kühler verschraubt ist. Dadurch kann man sehr leicht übervorsichtig oder überrabiat sein bei der Montage.

Usj89  27.02.2023, 18:21
@Benedikt789

Also meine lief nach Reinigung wie an Tag 1 - würde ich also immer wieder machen. Hab auch von freunden mehrere gemacht, die waren allesamt begeistert.

Benedikt789  27.02.2023, 18:22
@Usj89

Vielleicht liegt´s ja wirklich an der Kompetenz der Ausführenden. Hatte nicht den Eindruck, dass es sehr schwer ist, aber musste es bei mir auch noch nie machen.

Hast du auch den Kühler von Staub befreit?
meiner sah nach 5 Jahren nutzung so aus:

Bild zum Beitrag

Das da keine Luft mehr an die Kühlkörper kommt, versteht sich von selbst.
Nach Reinigung und neuer Wärmeleitpaste (mx4) lief die wieder, wie an Tag 1

LG

 - (Computer, Technologie, PlayStation 4)