Ps4 überhitzt trotz gewechselter Wärmeleitpaste und komplett Reinigung?
Hay Leute, ich Dreh so langsam durch
Ich hab die Wärmeleitpaste jetzt schon min. 10 mal gewechselt und immer die richtige Menge drauf gegeben, gleichmäßig verteilt und natürlich auch die richtig Paste benutzt (Arctic mx4). Ich hab den Lüfter komplett gereinigt und den Kühlkörper voll entstaubt
Ich mach immer einen Test Lauf mit need for speed heat da sie bei dem Spiel immer mega aufdreht, allerdings hat egal was ich gemacht habe...nichts gebracht
Hat jemand einen Rat oder einem Tipp ?
1 Antwort
Hol dir sowas:
Gibts in verschiedenen Variationen und deine Abstürze gehören der Vergangenheit an.
Oh Mist. Dann wird dein Lüfter wohl hinüber sein (Drehzahl wird nicht erreicht) aber man kann da keine Ferndiagnose machen.
Klingt echt bescheuert aber ich hatte mal nen Rechner der auch immer abgekackt ist. Also Seiten aufgeschraubt und Ventilator daneben gestellt; lief perfekt. Evtl mal probieren?
Mein Lüfter dreht bis zum geht nicht mehr auf, hinten kommt auch kühle Luft raus, aber die obere Seite meiner ps4 pro wird trd heiß
Du schreibst :
Mein Lüfter dreht bis zum geht nicht mehr auf, hinten kommt auch kühle Luft raus, aber die obere Seite meiner ps4 pro wird trd heiß
Dann würde ich mich doch mal fragen , warum hinten nur kühle Luft raus kommt , wenn sie SoC dieser Konsole bereits im eigenen Saft kocht .
Wenn das Kühlerkonstrukt über Heatpipe-Verbindungen zwischen Hotspot unf Kühllamellenpaket verfügt , so könnten die Heatpipes in sich ggf. technisch defekt sein . ( ja, so etwas kann auch passieren )
Wusstest du vllt was man dagegen machen kann? Ich könnte die Konsole schon zu Sony zurückschicken, gegen eine Gebühr von 200 Euro wurden sie es reparieren oder meine Konsole ersetzen, ich will halt nicht meine Daten verlieren weil ich da echt ne Menge Zeit reingesteckt habe
Wird Dein Kühler am Lamellenpaket hinter dem Schneckenhauslüfter denn überhaupt novj wirklich ähnlich wie der Temperaturanstieg der CPU-Kerne warm im offenen Gerät , oder ist DAS dabei doch eher , wie von mir bereits befürchtet ? ( Defektmöglichkeit im Heatpipe-System Deiner PS4-Pro ?
Ich denke eher wie von dir befürchtet, hinten kommt ja schon Luft raus, ich glaube nur das die Luft nicht an den Hauptprozessor gelangt
Kannst Du mal ein paar Bilder von der Situation nachreichen bei geöffneter Playsi ?
Ja kann ich machen wenn ich daheim bin
So eine Lüfter Aufnahme hab ich bereits, macht leider keinen Unterschied