Ps4 trotz Erneuerung der Wärmeleitpaste laut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geräusch kommt von dem Lüfter. Wenn der Lüfter einfach verschlissen ist, macht die Wärmeleitpaste keinen Unterscheid und hat darauf keinen Einfluss. Du musst den Lüfter austauschen.

In der Regel sind alle Luftschlitze dicht beim Lüfter...

Mach Mal den Kühlkörper sauber. Bei mir sah das nach 5 Jahren so aus:

Bild zum Beitrag

EDIT: Hab das Bild nach der Reinigung auch gefunden. In Verbindung mit neuer Wärmeleitpaste war eine Lautstärke wie am ersten Tag:

Bild zum Beitrag

Und die Rotorblätter vom Lüfter vorichtig mit einem Wattestäbchen sauber machen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Das sieht schon fast nach zu viel aus wie ich finde.

Ist die Temperatur im Raum allgemein denn warm oder eher mild? Wenn die 7 Jahre auf dem Buckel hat, wird die halt auch Mal lauter.

Meiner 4er hab ich n offenes Gehäuse verpasst, weil bei mir in der Wohnung Recht warm ist.

Durch den brutalen airflow wurde die zwar ein bisschen, aber auch nicht wesentlich leiser

Heiko82937483  15.04.2022, 15:40

Ah vergessen, die Lüfter verschleißen auch. Die könnte man Mal erneuern, vllt hilfts ja

Sieht aus als wenn sie viel zu dick ist

Du musst sie so dünn wie möglich auftragen